Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage und bitte um Verständnis, dass ich sie etwas dilettantisch formuliere, da mir in dem Falle die Begrifflichkeiten fehlen und ich noch neu im „Geschäft“ bin.
Ich habe ein Football-Spiel mit der JVC GY-HM100 gedreht, das ganze mit FCP geschnitten und bearbeitet (1080i50). Alles soweit ganz okay, wenn ich es als mov exportiere sieht alles so aus, wie ich es mir wünsche.
Wenn ich das ganze allerdings durch den Compressor jage und mit DVD Studio auf DVD brenne und dann wiederum auf meinem Röhrenfernseher anschaue, sieht das Bild sehr seltsam aus. Die Konturen der Spieler wirken irgendwie „ausgefranzt“ oder vom Bildschirmhintergrund abgehoben. Jedenfalls wirkt das ganze billig und unwirklich...
Wenn ich mir die gleiche DVD auf meinem Macbook-Monitor anschaue sieht es aus, wie es soll. Und wenn ich einfach ein mov mit iDVD auf DVD brenne und mir dieses auf dem Fernseher anschaue sieht es auch so aus, wie es soll.
Hat jemand a) eine Idee, was mein Problem ist und b) eventuell auch einen Tipp, woran das liegen mag bzw. wie ich das ändern kann?
Vielen Dank für jede Hilfe!