Gemischt Forum

"Echte" Filmkamera kompatibel mit PC?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
episodes2006

"Echte" Filmkamera kompatibel mit PC?

Beitrag von episodes2006 »

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine echte Filmkamera zu kaufen, also keinen Camcorder. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die auch an handelsübliche Computer anschließen kann oder ob ich dafür noch irgendeinen speziellen Schnittcomputer brauche.

Kann mir jemand helfen?

Mink

Re: "Echte" Filmkamera kompatibel mit PC?

Beitrag von Mink »

Eine echte Filmkamera?? Was schwebt dir denn da so vor?

tommyb

Beitrag von tommyb »

Filmkameras haben aber weder USB noch Firewire ;)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

episodes2006 hat geschrieben:...echte Filmkamera...Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die auch an handelsübliche Computer anschließen kann...
Computer arbeiten mit digitalen Daten; Filmkameras, die ihren Namen verdienen, dagegen mit analogem Film. Der muss zum Bearbeiten am Rechner digitalisiert werden, was das ohnehin teure Drehen mit Film weiter verteuert. Damit das Ganze einen Sinn hat, sollte man schon sehr genau wissen, was man macht.

seTTi

Beitrag von seTTi »

Sorry, aber die Tatsache, dass du so ne Frage stellst, lässt doch schon dran zweifeln ob du dir Cam für seeeeeeeehr viel Geld kaufen solltest. imho. Du solltest bedenken, dass Equipment alleine noch lange kein gutes Endresultat bedeutet.

lg

Zizi

Beitrag von Zizi »

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine echte Filmkamera zu kaufen, also keinen Camcorder. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die auch an handelsübliche Computer anschließen kann oder ob ich dafür noch irgendeinen speziellen Schnittcomputer brauche.

Kann mir jemand helfen?
hihi .. das ist das geilste !
Diese Frage disqualifiziert dich gleichzeitig überhaupt für eine Filmkamera !
Ich glaube mit diesem Know How wärs vernünftiger zuerst mal damit anzufangen -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF
Hast du überhaupt schonmal einen Film gedreht ?
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !

meawk

Beitrag von meawk »

Du kannst meine ARRI kaufen - schlappe 40.000 Euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

srone

Beitrag von srone »

@ meawk
so was untaugliches, kein usb, geschweige denn firewire, kein autofokus, kein lanc - anschluss, lowlight ist auch sehr mäßig, "speicherkarten" muss man im dunkeln tauschen, gross, schwer, unhandlich, 40000,- niemals, würde dir max 39995,-€ dafür geben ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Ich würde mir gerne einen echten Formel 1 Wagen zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich da meinen iPod anschliessen kann?

julius_karli

Beitrag von julius_karli »

hehe..
ich glaub dieser "dvd-avi" "rip" usw. typ und dieser hier stecken unter einer decke und wollen euch bisschen ärgern ;)

irgendwann schließe ich mich auch an den pc an ... irgendwann

Commanderjanke

Beitrag von Commanderjanke »

da sag ich doch mal "Think Big" :-)

Ist es ehrlich so das eine teure Kamera nicht einfach so gute Bilder produziert :-))))) komisch.

Vielleicht sollte er überlegen den Kamera- und Lichtmann gleich dazu zu kaufen, damit die Bilder auch gut werden.

Evtl. können die dann auch beim Anschluss an den PC helfen, ich meine ich habe bei meinem Elektrofachmann letztens noch einen Adapter gesehen. Filmrolle auf USB *naja genug der Albernheiten*
Never change a winning team!

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Ja der Thread grenzt dezent an Absurdität...

Aber eine mal ernste Frage: Ich rede jetzt von den digitalen Filmkameras, also nicht die analogen Bandteile: Wie kommt da eigentlich das Material auf den PC zum bearbeiten? Zeichnen die auf interne HDD auf? Oder sind die direkt per Kabel gleich mit einem Aufzeichnungs-PC verbunden? SD-Karte wär wohl absurd, gibt vermutlich noch nicht mal so große SD-Karten, um soviel Datenmengen zu speichern :D

Mich würde mal interessieren, wie da die Anschlussmöglichkeiten bzw. Vorgänge zum Übertragen sind... ;)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

joe11

Beitrag von joe11 »

episodes2006 hat geschrieben: eine echte Filmkamera zu kaufen, also keinen Camcorder. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die auch an handelsübliche Computer anschließen kann oder ob ich dafür noch irgendeinen speziellen Schnittcomputer brauche.
Für eine Filmkamera reicht eine Schere und Klebstoff.

...
...
... Deine Frage ist widersprüchlich bis absurd.

Powerframe

Beitrag von Powerframe »

Kauf dir ein Iphone, da hast du ne "Filmkamera" drinn und kannst das Material gleich bearbeiten.

Wäre doch was für dich ein 90minüter FILM mit Iphone... ;)

holzbrettfahrer

Beitrag von holzbrettfahrer »

r.p.television hat geschrieben:Ich würde mir gerne einen echten Formel 1 Wagen zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich da meinen iPod anschliessen kann?

Es ist gerade 02:33 - ich dümpel vor meinem PC und bevor ich mich zu meiner Frau ins Bett lege stöber ich noch kurz durch Slashcam auf der Suche nach informativen Threads.
Gespannt und konzentriert verfolge ich auch diesen Beitrag mit ernster Mine, doch als ich den obigen Satz lese krieg ich einen 120.000 db lauten Lachanfall.

Der Spruch kriegt von mir 10 von 10 Punkte !!!!
Menschen kaufen mit geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die sie nicht mögen
www.holzbrettfahrer.de

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wie kommt da eigentlich das Material auf den PC zum bearbeiten?
Mit USB ^^
Es gibt tatsächlich dig. Kinokameras die man über USB auf PC bringt !
Trotzdem denk ich das der verfasser dieses Beitrags Paradebeispiel über unser unnötiges, verschwenderisches Konsumverhalten ist !
Gibt ja genug die sich nur zum protzen teure Sachen kaufen und das dann mit verwendung rechtfertigen ..
Die Gesellschaft machts einen ja nicht gerade schwer alternativ zu denken !
Auch hier im Forum wird man schon ausgelacht wenn man Statt einem Original Canon eine Sigma Linse verkaufen will ..
Glaubt mir wenn diese Sachen (wie Luxus Objektive, Rennfelgen, Kinokameras usw.) nur Menschen kaufen die was davon verstehen und dies wirklich artgerecht nutzen und einsetzen, würden diese Dinger noch viel teurer, die Wirtschaftskrise noch viel fataler und die Umwelt viel besser werden !
Sind wir doch froh das es diese Marken und Prestigegeilen "Konsumschergen" gibt .. sonst bekommen wir bald keine Pension mehr !
Ob einer es je erkennen kann ob er Tante Frieda zu Weihnachten mit ner Arri oder EOS gefilmt hat bezweifle ich .. hauptsache sein Hunger nach Prestige wurde durch den 100fachen Aufpreis gestillt !
Solange er nicht mehr bei Mami wohnt und genug Geld hat spricht eigentlich nichts dagegen !
Mir wär eine Arri auch lieber wie eine XH A1 .. allerdings hätte ich 0 Plan wie ich das schwere ding in den Rucksack bekomme ^^
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 7:34
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31