Wie kommt da eigentlich das Material auf den PC zum bearbeiten?
Mit USB ^^
Es gibt tatsächlich dig. Kinokameras die man über USB auf PC bringt !
Trotzdem denk ich das der verfasser dieses Beitrags Paradebeispiel über unser unnötiges, verschwenderisches Konsumverhalten ist !
Gibt ja genug die sich nur zum protzen teure Sachen kaufen und das dann mit verwendung rechtfertigen ..
Die Gesellschaft machts einen ja nicht gerade schwer alternativ zu denken !
Auch hier im Forum wird man schon ausgelacht wenn man Statt einem Original Canon eine Sigma Linse verkaufen will ..
Glaubt mir wenn diese Sachen (wie Luxus Objektive, Rennfelgen, Kinokameras usw.) nur Menschen kaufen die was davon verstehen und dies wirklich artgerecht nutzen und einsetzen, würden diese Dinger noch viel teurer, die Wirtschaftskrise noch viel fataler und die Umwelt viel besser werden !
Sind wir doch froh das es diese Marken und Prestigegeilen "Konsumschergen" gibt .. sonst bekommen wir bald keine Pension mehr !
Ob einer es je erkennen kann ob er Tante Frieda zu Weihnachten mit ner Arri oder EOS gefilmt hat bezweifle ich .. hauptsache sein Hunger nach Prestige wurde durch den 100fachen Aufpreis gestillt !
Solange er nicht mehr bei Mami wohnt und genug Geld hat spricht eigentlich nichts dagegen !
Mir wär eine Arri auch lieber wie eine XH A1 .. allerdings hätte ich 0 Plan wie ich das schwere ding in den Rucksack bekomme ^^