äh...sorry, aber du hast wohl keine ahnung: DSLRs sind, wie jede professionelle kamera, manuell zu fokussieren. nicht so einfach, nur per lcd screen das zu tun. denke nicht, dass er für einen kurzen test, in dems ums rauschen ging, die cam auf ein rig mit follow focus setzt und alle entfernungen ausmisst.Bruno Peter hat geschrieben:Ist ja katastrophal dieses pumpen in der Focusierung.
Schmeiß die Kamera weg.
Danke.....masterseb hat geschrieben:lichtstarke optik (1.2/1.4/1.8) shutter auf 1/50 bei 25p und ISO 1000: der nachtdreh bleibt fast rauschfrei. dazukommt auch hier das custom preset. unbedingt schärfe & kontrast auf -4 drehen, sättigung auf -2.
Das wäre nett.masterseb hat geschrieben:tät ev. bei einer 2. 7D die optik mit gleichen einstellungen ausprobieren. ich habe derartiges rauschen bei mir noch nicht bemerkt.
Glaub ich nicht - welche Dinge denn?!?BURNS hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Dinge die kann man nicht mit künstlichem Licht ausleuchten.
Im Vergleich zu 50 oder 100, ja. Aber Iso 200/ DIN 21 ist noch immer kein hochempfindlicher Film, so haben m.W. die meisten Camcorder ohne Signalverstärkung eine Empfindlichkeit, die ISO 300 entsprechen würde. Wir haben das mal mit einem Belichtungsmesser verglichen, aber die Werte nicht notiert. Mein Eindruck bei höher eingestellter Empfindlichkeit ist der, dass das ganze Bild zu weich wird, aber nicht das übliche Gainrauschen (5D).Alf_300 hat geschrieben:ISo 200 = 21 Din da haben auch normale Fotos grobes Korn
ISO (eigentlich hier gemeint: ASA) 200 entspricht 24 DIN; 21 DIN sind 100 ASA bzw. ISO 100/21.Alf_300 hat geschrieben:...ISo 200 = 21 Din...