Panasonic Forum



HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
lepremier
Beiträge: 33

HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

habe mal eine sehr anfängerhafte frage:

wie stellt man denn bei der panasonic hdc-hs300 vom 25p modus in den 50i modus um? und welche auflösung nimmt der camcorder standardmäßig auf? hat die 50i auflösung evtl. etwas mit der digital cinema einstellung etwas zu tun?

gruß



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von Harald_123 »

Man stellt nicht um. Standardmäßig liegen immer 50i vor.

Auch im Digital Cinema Modus wird 50i ausgegeben. In diesem 50i ist dann aber 25p "eingepackt".
Gruß
Harald



lepremier
Beiträge: 33

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

kann das vllt. nochmal jemand genauer beschreiben? ich verstehe das noch nicht so genau.

gruß



partylogger
Beiträge: 262

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von partylogger »

Ja, würde ich auch gerne verstehen. Mir ist auch nicht ganz klar und eine Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Man kann wohl nur zwischen 4 verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Die beste ist FHD mit 1920 x 1080 bei 50i, aber mit der zusätzlichen Angabe dass vor dem Sensor 25p aufgenommen wird.



puissance
Beiträge: 35

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von puissance »

was genau heißt das "eingepackt"? wie kann ich zb material, das im cinema mode aufgenommen wurde, in final cut pro als progressive material capturen?



tonymontanax
Beiträge: 51

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von tonymontanax »

Mh...gute Frage. :)

Also soweit ich weiß nehmen bisher nur die Canons "echten" progressive auf. War zumindest mein letzter Stand. Sollte man sich vielleicht vorm Kauf überlegen, ob man auf den Wert legt, bzw. was man mit der Cam machen möchte.
Was die Post mit gefaketem 25p angeht kann ich nichts sagen. Meinen erkennt Final Cut auf jeden Fall als solchen. Aber geh doch mal in die Audio/Video Voreinstellungen. Auf der ersten Seite kannste das einstellen. Die nimmt doch AVCHD auf oder? Dann halt nicht Apple ProRes 422 1920x1080 50i sondern 25p.

Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von 7River - Do 7:46
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 7:30
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Bluboy - Mi 23:27
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Bildlauf - Mi 21:17
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von Axel - Mi 10:50
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Frank Glencairn - Mo 20:25
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54