Panasonic Forum



HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
lepremier
Beiträge: 33

HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

habe mal eine sehr anfängerhafte frage:

wie stellt man denn bei der panasonic hdc-hs300 vom 25p modus in den 50i modus um? und welche auflösung nimmt der camcorder standardmäßig auf? hat die 50i auflösung evtl. etwas mit der digital cinema einstellung etwas zu tun?

gruß



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von Harald_123 »

Man stellt nicht um. Standardmäßig liegen immer 50i vor.

Auch im Digital Cinema Modus wird 50i ausgegeben. In diesem 50i ist dann aber 25p "eingepackt".
Gruß
Harald



lepremier
Beiträge: 33

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

kann das vllt. nochmal jemand genauer beschreiben? ich verstehe das noch nicht so genau.

gruß



partylogger
Beiträge: 262

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von partylogger »

Ja, würde ich auch gerne verstehen. Mir ist auch nicht ganz klar und eine Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Man kann wohl nur zwischen 4 verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Die beste ist FHD mit 1920 x 1080 bei 50i, aber mit der zusätzlichen Angabe dass vor dem Sensor 25p aufgenommen wird.



puissance
Beiträge: 35

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von puissance »

was genau heißt das "eingepackt"? wie kann ich zb material, das im cinema mode aufgenommen wurde, in final cut pro als progressive material capturen?



tonymontanax
Beiträge: 51

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von tonymontanax »

Mh...gute Frage. :)

Also soweit ich weiß nehmen bisher nur die Canons "echten" progressive auf. War zumindest mein letzter Stand. Sollte man sich vielleicht vorm Kauf überlegen, ob man auf den Wert legt, bzw. was man mit der Cam machen möchte.
Was die Post mit gefaketem 25p angeht kann ich nichts sagen. Meinen erkennt Final Cut auf jeden Fall als solchen. Aber geh doch mal in die Audio/Video Voreinstellungen. Auf der ersten Seite kannste das einstellen. Die nimmt doch AVCHD auf oder? Dann halt nicht Apple ProRes 422 1920x1080 50i sondern 25p.

Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 11:42
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - So 11:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jur - So 11:01
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von slashCAM - So 9:39
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von prime - So 7:37
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von Clemens Schiesko - So 1:38
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von DeeZiD - Sa 17:47
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07