Hy ihr lieben Slashcamer und Freunde,
ich eröffne mal dieses neue Thema da es neben mir sicherlich einige gibt, die sich zur Zeit mit dem Thema 35 mm Adapter beschäftigen.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 35 mm System für meine neue Sony HDR-XR500E...auf der Suche bin ich dabei auf das System von JAG35 gestoßen, welches ein komplett Paket für 700Doller anbietet. Dabei enthält das Komplettpaket den 35mm Adapter, ein Objektiv, ein Einstellrad für den perfekten Filmbetrieb und die befestigung am Stativ durch ein Rod.
Hier erstmal der Link:
http://jag35.com/bundles.html
( Angebot 3 )
So, das klingt ja alles ersteinmal recht gut...erstmal! Auf meiner Recherche bin ich auf einige Probleme hingestoßen wie zb. einen sogenahnten Flip Hack und anderes.
Das größte Problem finde ich ist, das wenn der Adapter an der Kamera befestigt wird ist das Bild umgedreht. Auf dem Lcd Bildschirm kann man das Bild anscheind mit einem Magnet umdrehen, aber die Aufnahme ist dabei natürlich trotzdem verkehrt.
Das heißt ich müsste jede Aufnahme am Pc wieder umdrehen...und habe ich darauf Lust?
Gibt es denn nicht ein anderes 35mm Komplettsystem welches gleich richtig herum funktioniert und dazu auch nicht mehr als 600-800€ kostet?
Bin gespannt auf eure Tipps, Erfahrungen usw.
Vllt gibt es ja hier auch jemanden der bereits mit dem JAG35 Pro arbeitet und uns hier seine Erfahrungen mitteilen kann!
Beste Grüße der Moritz