Bzgl Figuren - da bezog ich mich auf Content den man entweder seinen Figuren kauft oder selber erstellt - und zu Poser kannst Du alle moeglichen Figuren kaufen - die enthaltenen taugen eigentlich nix!
Aber ne Figur mit allem kostet dich ab 50 Dollar aufwaerts.
........................
Bzgl. iClone ...das ist auch keine "One Klick Lösung" - also Ich kann dir sagen das Du alles mit nem 3D Progi , Poser und AE machen kannst.
Aber was Du da vorhast das dauert ewig - um nur einigermassen auszusehen - und alleine kann man sowas eigentlich garnicht realisieren.
Ich wuerd da gleich mal nen Haken dran machen - allein Face Animations die dann zum Sound sync laufen sind ohne MoCap und selbst mit Mocap STUNDEN Arbeiten.
Ich würd das mir schwer überlegen ob es das wert ist - und wenn ja dann hole dir Leute wie uns - so was lernt man nicht mal eben bei!
Bist Du da was realisierst was man vorzeigen kann dauert das mindestens 1 - 2 Jahre.
Und wenn du dann nicht alle Lizensen hast darfst eh nur bedingt zeigen.
................
Also Ich empfehle ja immer 3D , aber bei gewissen Sachen muss man echt realistich bleiben - da bringt es nix zu sagen " Ja das geht - is auch einfach - mach mal."
Wenn mal zum Spass testen willst lad Dir
http://www.qavimator.org/
Da kannst mal zum Spass der Figur 3 Schritte bei bringen und sie sich dann setzen lassen - dann bekommst nen Gefühl dafür wie man Figuren Bewegungen beibringt.
Dazu dann mal Gesichts Animationen Vorstellen und Objekte basteln bzw verteilen im Raum - plus so ne kleine virtuelle Kamerafahrt ;-)
Teste das mal QAvimator ist auch umsonst und simpel aufgebaut - für den Anfang nen Versuch wert.
Und dann berichtest Du mal...
Alla
MfG
B.DeKid