Gemischt Forum

Audio und Video auf einer (S)-VCD

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
u.emich

Audio und Video auf einer (S)-VCD

Beitrag von u.emich »

Hallo,

ich möchte auf einer S-oder VCD einen Song meiner Audio-CD´s brennen. Also
mein Video auf den Standalone-DVD_Player abspielen und die Songs auf den
CD-Player meiner Stereoanlage anhören.
Habe schon unzählige Versuche unternommen mit Nero oder anderen Programmen,
eine solche (S)-VCD zu erstellen, z.B. als CD-Extra oder als (S)-VCD in dem
ich die Songs mit ins Project kopiert habe.

Ich bräuchte dringend Rat und bin über jede Antwort dankbar!

Vielen Dank!
u.emich

Stefan

Re: Audio und Video auf einer (S)-VCD

Beitrag von Stefan »

Im CD-Player abspielbarer Audio- und im DVD-Player abspielbarer SVCD-Teil auf einem CD-Rohling geht IMHO nicht. Sieht der DVD-Player als erstes den Audio-CD Teil, spielt er Audio-CD und kommt an den SVCD-Teil nicht dran. Sieht der CD-Player den SVCD-Teil als erstes, kapituliert er.

Aber Du kannst doch das Video mit dem Song unterlegen und die Audioausgänge des DVD-Players an die Stereoanlage anklemmen. Dann siehst Du das Video und hörst den Ton über die Stereoanlage. Wäre das nix?

Gruss
Stefan

Volker

Beitrag von Volker »

(User Above) hat geschrieben: : Im CD-Player abspielbarer Audio- und im DVD-Player abspielbarer SVCD-Teil auf einem
: CD-Rohling geht IMHO nicht. Sieht der DVD-Player als erstes den Audio-CD Teil,
: spielt er Audio-CD und kommt an den SVCD-Teil nicht dran. Sieht der CD-Player den
: SVCD-Teil als erstes, kapituliert er.
:
: Aber Du kannst doch das Video mit dem Song unterlegen und die Audioausgänge des
: DVD-Players an die Stereoanlage anklemmen. Dann siehst Du das Video und hörst den
: Ton über die Stereoanlage. Wäre das nix?
:
: Gruss
: Stefan

Hallo,

da ja das eine auf dem DVD und das andere auf dem CD Player laufen soll, würde ich es einfach auf 2 CD's brennen (sollte bei den momentanen Rohlingspreisen möglich sein).
Aus welchem sinnvollen Grund sollte man sich den Stress machen und alles auf einer CD haben.

Waldi Wurstel

Beitrag von Waldi Wurstel »

(User Above) hat geschrieben: : Im CD-Player abspielbarer Audio- und im DVD-Player abspielbarer SVCD-Teil auf einem
: CD-Rohling geht IMHO nicht. Sieht der DVD-Player als erstes den Audio-CD Teil,
: spielt er Audio-CD und kommt an den SVCD-Teil nicht dran. Sieht der CD-Player den
: SVCD-Teil als erstes, kapituliert er.
:
: Aber Du kannst doch das Video mit dem Song unterlegen und die Audioausgänge des
: DVD-Players an die Stereoanlage anklemmen. Dann siehst Du das Video und hörst den
: Ton über die Stereoanlage. Wäre das nix?

Ist natürlich wiedermal Internet-Unfug, diese Antwort!

NERO brennt Mixed Mode CDRs, da kannst WAV-Files reinziehen und beliebige MPEG-Files (in eigenes Verzeichnis) diese werden von jedem guten DVD-Player unter 100 Euro mit Smartnavi abgespielt.

Und die Audio-Files spielt sogar mein uralter CD-Player ... und der stammt aus einer Zeit, in der es noch nicht einmal CDRW (!) gab. Trotzdem spielt er die WAVs ab CDRW ab.

Natürlich kannst auch MP3s draufschreiben ... oder Datenfiles von Windows ... MP3s werden im DVD-Player abgespielt, Datenfiles kannst im PC-Laufwerk lesen.

Also merken: Mixed Mode CDRs spielen im CD-Player, DVD-Player und im Computer-Laufwerk!

Stefan

Beitrag von Stefan »

Also u.emich

jetzt wissen wir's. Ich bin blöd und Du musst Dir einen anderen DVD-Player kaufen. Als Buße schmeisse ich meine zwei DVD-Player gleich weg, weil beide kein Smartnavi haben.

Gruss
Stefan

Waldi Wurstel

Beitrag von Waldi Wurstel »

(User Above) hat geschrieben: : Also u.emich
:
: jetzt wissen wir's. Ich bin blöd und Du musst Dir einen anderen DVD-Player kaufen. Als
: Buße schmeisse ich meine zwei DVD-Player gleich weg, weil beide kein Smartnavi
: haben.
:
: Gruss
: Stefan

Pech für dich - warum kaufst du auch solchen Mist.

Suind dir 80 Euro für einen guten Player zu viel?

Dein Auto hat doch auch 500 Euro gekostet!

u.emich

Beitrag von u.emich »

(User Above) hat geschrieben: : Ist natürlich wiedermal Internet-Unfug, diese Antwort!
:
: NERO brennt Mixed Mode CDRs, da kannst WAV-Files reinziehen und beliebige MPEG-Files
: (in eigenes Verzeichnis) diese werden von jedem guten DVD-Player unter 100 Euro mit
: Smartnavi abgespielt.
:
: Und die Audio-Files spielt sogar mein uralter CD-Player ... und der stammt aus einer
: Zeit, in der es noch nicht einmal CDRW (!) gab. Trotzdem spielt er die WAVs ab CDRW
: ab.
:
: Natürlich kannst auch MP3s draufschreiben ... oder Datenfiles von Windows ... MP3s
: werden im DVD-Player abgespielt, Datenfiles kannst im PC-Laufwerk lesen.
:
: Also merken: Mixed Mode CDRs spielen im CD-Player, DVD-Player und im Computer-Laufwerk!

Hallo,

das wäre schön, wenn´s funktionieren würde mit deinem Mixed-Mode. Habe ich schon ausprobiert ging aber nicht. Wenn Du es schon mal ausprobiert hast, könntest Du mir
bitte eine kleine Anweisung mailen!

Danke!
u.emich

ue -BEI- office.gmx.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Pech für dich - warum kaufst du auch solchen Mist.

Meine DVD-Player sind vor der gloreichen Entdeckung von Smartnavi durch W. Illi gekauft.
:
: Sind dir 80 Euro für einen guten Player zu viel?

Für einen weiteren DVD-Player ist mir das tatsächlich zuviel. Ob so eine 80 € Kiste "gut" ist, naja...
:
: Dein Auto hat doch auch 500 Euro gekostet!

"Isch 'abe gar kein Auto"
Stefan

MANU

Beitrag von MANU »

Naja, das hilft doch keinem weiter!!!

ich stelle mir die selbe Frage :
vcd und audio cd auf einer disk?

Bitte keine blöde Antwort wie "Brenn dir doch 2 CD's!" Daran hab ich ja auch schon Gedacht...

Bei CD's von Gorillas oder Tricky geht es mit Beiden, wie ist das bloss gemacht?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Dedo Weigert gestorben
von Pianist - Mo 22:05
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von micha2305 - Mo 21:09
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» Was schaust Du gerade?
von iasi - Mo 20:47
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Mo 20:44
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Jott - Mo 16:28
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Mo 16:06
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21