weltraumhund

Kamera für Produktvideos (Internet)

Beitrag von weltraumhund »

Hallo,
für meine Firma möchte ich Produktvideos auf die Webseite stellen. Da es sich hier aber um Software handelt, würde es sich zum großen Teil um Screenaufnahmen (gutes Programm: Screenflow) handeln. Das ist aber schnell ziemlich langweilig, so dass sicherlich schnell weggeklickt wird.
Daher möchte ich, dass eine Person uns unserer Firma eine kurze Ansprache hält also dabei zu sehen ist und auch mittendrin mal hin und wieder, was das alles auflockert.
Klares Vorbild:
http://www.apple.com/ilife/imovie/guide ... edium.html

Ich bin selber Anfänger bin mir noch am überlegen, ob ich einen Profi hole, aber das Problem ist, dass diese Videos doch öfters brauche und natürlich die Kosten einigermassen im Rahmen sein sollten.
Letztendlich ist es ein ziemlich einfaches Setting. Anderseits sollte es nicht wie "selbst gemacht" aussehen!

An Kamera habe ich an Canon EOS 7D gedacht - ich denke das dürfte ausreichen. Aber was würde ich für ein Mikrofon nehmen ? Beleuchtung ?

Oder würdet Ihr gleich sagen, dass es lieber sein lassen soll und es nicht so ansatzweise hinbekomme so wie bei Apple ? Ich möchte nicht, dass es so wird wie bei http://de.amiando.com/ (oranger Play Button auf Startseite) -> zwar nicht nicht schlecht gemacht, aber überzeugt mich nicht. Liegt natürlich auch an der Person im Video.

Danke!!

B.DeKid

Re: Kamera für Produktvideos (Internet)

Beitrag von B.DeKid »

Als MAC Kenner müsstest Du doch wissen das man "ES IMMER BESSER MACHEN KANN ALS DIE ANDERN";-)

Du musst doch nix kopieren ;-)

Softwear Präsentationen muessen nicht langweilig sein A.Kraemer von VideoCopilot und die Leuts von V2B zeigen das immer wieder ;-)

...........................

Wenn euer Budget so bei 5 K liegt dann lasst das machen ...

Knappe 3 K für den Kamera Spott - knappe 2 K für die Nachbearbeitung - vielleicht nochmal 500 - 700 für nen ordentliches Hosting.

Wenn man dann als Kunde zu jemandem kommt der sowas macht - diesem auch Ansatzweise gut seine Vorstellung vermittelt - dann faehrt man damit billiger als wenn man versucht das selbst zu machen.

5K sind zwar nicht die Welt aber wenn man dafür die richtigen Leute kauft und genaues Konzept hat - dann wird da auch was draus.

..................................

Mein Tip - du willst das dein /euer Produkt genauso gut beworben wird wie es ist - dann lass das Leute machen die den ganzen Tag nix anderes machen als genau das - Sachen bewerben;-)

MfG
B.DeKid

weltraumhund

danke für Deine Einschätzung. Bei den von Dir genannten Beispielen handelt es sich mehr um Trainings und weniger um Produktpräsentationen für Kundengewinnung wie bei uns.
Ich denke daher auch, dass eine Firma das besser hinbekommt als wir. Und 5 K bin ich auch bei eigener Technik auch schnell los. Anderseits brauchen wir regelmässig so etwas - so etwa 4 Mal im Jahr. Und da denke ich bin ich dann auf 20K/Jahr und das sprengt beim Budget leider schon erheblich:/ Das ist so meine Überlegung...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Ich denke das Ihr ja kurze Spots wollt - sofern könntet Ihr wenn euch eure Werbestrategie und das Konzept bekannt ist - auch die ganzen Aufnahmen des Sprecher(in) ein einem Stück filmen , und das ganze auf 4 Spots verteilen in der Nachverarbeitung.

Ihr werdet ja schon eine Werbeabteilung haben - davon geh ich nun mal aus - sofern würde Ich mich mit dieser beraten und mal alle Situationen durch kalkulieren.

..................

Es mit eigenem Equitment zu realisieren - bedeutet auch das Ihr eigene Zeit investieren müsst um euch in die Materie einzuarbeiten.
Auch ist es dann vielleicht sinnvoller sich gewisses Equitment zu leihen , damit es sich auch wirtschaftlich lohnt.

..................

Die von mir genannten "Produkte" bezogen sich nur bedingt auf Software - dies ist stimmig. Ändert aber nichts an der Qualität der Produkte bzw der Aufmachung.

Ich persl. habe es halt oft mit andern Produkten zu tun - und vermittel meist zwischen dem Kunden und dem Kreativen - da Ich eigentlich beide Sprachen ganz gut spreche.

......................

Die Frage lässt sich also sofern nur bedingt beantworten und bedarf einiger Zeit der Abklärung.

Ich bin aber gern bereit Dir da - genau wie bestimmt einige anderen hier
Dir Tips zu geben wie das angegangen werden kann.

......................

Denk immer an das A Team da gab es für jeden Job den richtigen Charakter / Spezialist - und erst alle zusammen haben dann den Fall gelöst;-)

Alla Ich wünsch was

MfG
B.DeKid

weltraumhund

eine Marketingabteilung haben wir bei ca. 15 Personen nicht - hier ist der Chef für alles verantwortlich))

4 an einem Stück geht leider nicht, da Produkte im Jahresverlauf zeitlich versetzt kommen (Software ist eben sehr schnelllebig).

Aber das mit den Leihen wäre eine Idee, da könnte man das selber testen und wenn das voll schief geht was anderes machen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ja testet das mal aus unter http://hd-trainings.de/ (der Seite vom Lutz - der hier auch aktiv ist) findest Du eine Menge kleine Videos die einige grundlegenden Punkte ansprechen und erklären.

Diese würd Ich alle einmal schaun um eine Vorstellung zu entwickeln was wie gehandhabt werden sollte;-)

MfG
B.DeKid

PS: Ihr braucht nicht noch nen neuen Programmierer ? Hätte hier ne Anfrage liegen die Ich momentan nicht bedienen kann. Fähiger Jung frisch fertig studiert - nicht gebunden?

weltraumhund

danke für den Link. Ich habe hier noch den gefunden: http://www.stefan-czech.de/filmprodukti ... n_dvd.html (eine DVD)
könnte interessant zu sein, da Canon 7D.
Programmierer: ja allerdings nur auf freier Basis und für die Dauer von einem Jahr und Wohnort Hamburg :)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hast ne EMail am Start das Ich dir des Programieres Daten mal mailen kann - weil wie gesagt nen faehiger ungebundener Jung - dessen Faehigkeiten ich momentan nicht einbinden kann....

So fern gib mal ne Email oder kontaktiere mich ueber

bgdekid at hotmail punkt de .... dann veranlasse Ich ihn dir seine Zeugnisse zu schicken .

MfG
B.DeKid

FNAG

Beitrag von FNAG »

Hallo weltraumhund

Ich würde Dir gerne ein Angebot zukommen lassen.

Gibt es eine Kontakt mail Adresse? Wo sitzt die Firma?

Beste Grüße
FNAG

weltraumhund

@bgkid: EMail ist draussen
@FNAG: die Firma sitzt in Hamburg - wir haben uns aber entschlossen es selber zu machen, da wir das oft einsetzen wollen - ähnlich http://www.apple.com/business/theater/

Auch wenn ich Anfänger auf dem Gebiet bin, traue ich mir das mit ein wenig einlesen schon zu, da es nur eine(!) einzige Einstellung ist: Licht + Ton und Kamera muss eigentlich nur einmal eingerichtet werden. Es gibt keine Schnitte, Großaufnahmen, Zoom, Kamerabewegungen etc. Jedes Video soll das gleiche Setting haben. Der größte Teil ist ohnehin der Screencast.

Nach meinen Technik Recherchen möchte ich folgendes dafür kaufen:

- Canon 7D inkl. Kit Objekt EF-S 18-235 1:3,5-5,6 IS, Speicherkarte, Stativ etc.

- Mikrofon (drahtlos): Sennheiser EW 122-P G2 + ggf. Zoom H4N

- Lichtset: http://www.videogrip.net/lights-lightin ... -bag-p-205 (das sind die China Nachbauten), wenn das nichts ist: http://www.lichtset.de/lichtsets/quartz ... 00-650.php

Kommt das so hin (siehe Vorbild oben) - oder liege ich daneben bzw. was brauche ich noch ? Insbesondere beim Licht bin ich mir unsicher...

weltraumhund

erstes Video siehe:
viewtopic.php?p=396941

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RIP - Frank Glencairn :-(
von Michael Froschmann - Di 8:29
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - Di 7:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Rusco - Mo 17:50
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von Nigma1313 - Mo 16:51
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39