jensinger
Beiträge: 1

Premiere Elements 3: AVI von CD nachvertonen, dabei synchron bleiben

Beitrag von jensinger »

Ich möchte gerne aus einem Musikfilm (ein Konzertmitschnitt aus den 70ern - Größe: 700MB), der im AVI-Format vorliegt, eine DVD erstellen und dabei die schlechte Audiospur durch eine viel bessere Aufnahme des Konzerts, die auf CD vorliegt, ersetzen. Das ganze möchte ich mit Premiere Elements 3 machen - das habe ich nämlich schon gekauft.
Jetzt habe ich mir ein Projekt erstellt, das AVI in die Timeline gezogen und das ursprüngliche AVI schon mal probegesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zeitweise (immer die gleiche Stelle) der Ton nicht synchron zum Bild ausgegeben wird, d.h. Elements hat wohl Probleme diesen Film abzuspielen.
Damit es performanter wird, habe ich überlegt den Film in kleine Schnipsel zu zerlegen - ist das sinnvoll? Oder ist es sinnvoller den Film zunächst in einen Codec umzuwandeln, der von Elements besser verarbeitet werden kann? Ich kann z.B. nicht die Einzelbilder in der Timeline erkennen, wenn ich ganz in den Film hineinzoome. Liegt wohl am Codec... (Wenn ich in meine DV-Filme hereinzomme kann ich die Einzelbilder sehr wohl erkennen.)

Desweiteren mache ich mir Gedanken, wie man hier generell am Besten vorgeht:
Es könnte ja sein, dass der Film das Konzert in einer anderen Geschwindigkeit abspielt als die CD. Eventuell ändert sich das auch innerhalb des Films, wenn die Geschwindigkeit schwankt. Kommt das vor?

Ich möchte unbedingt das der Ton synchron zum Bild ist!!
Sollte man eher den Film dehnen/stauchen oder sollte man das mit der Audiospur machen?

Hat jemand so was schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Mein System:
Windows XP
DualCore 2,6 GHz
4 GB RAM

Gruß, Jens.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40