jensinger
Beiträge: 1

Premiere Elements 3: AVI von CD nachvertonen, dabei synchron bleiben

Beitrag von jensinger »

Ich möchte gerne aus einem Musikfilm (ein Konzertmitschnitt aus den 70ern - Größe: 700MB), der im AVI-Format vorliegt, eine DVD erstellen und dabei die schlechte Audiospur durch eine viel bessere Aufnahme des Konzerts, die auf CD vorliegt, ersetzen. Das ganze möchte ich mit Premiere Elements 3 machen - das habe ich nämlich schon gekauft.
Jetzt habe ich mir ein Projekt erstellt, das AVI in die Timeline gezogen und das ursprüngliche AVI schon mal probegesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zeitweise (immer die gleiche Stelle) der Ton nicht synchron zum Bild ausgegeben wird, d.h. Elements hat wohl Probleme diesen Film abzuspielen.
Damit es performanter wird, habe ich überlegt den Film in kleine Schnipsel zu zerlegen - ist das sinnvoll? Oder ist es sinnvoller den Film zunächst in einen Codec umzuwandeln, der von Elements besser verarbeitet werden kann? Ich kann z.B. nicht die Einzelbilder in der Timeline erkennen, wenn ich ganz in den Film hineinzoome. Liegt wohl am Codec... (Wenn ich in meine DV-Filme hereinzomme kann ich die Einzelbilder sehr wohl erkennen.)

Desweiteren mache ich mir Gedanken, wie man hier generell am Besten vorgeht:
Es könnte ja sein, dass der Film das Konzert in einer anderen Geschwindigkeit abspielt als die CD. Eventuell ändert sich das auch innerhalb des Films, wenn die Geschwindigkeit schwankt. Kommt das vor?

Ich möchte unbedingt das der Ton synchron zum Bild ist!!
Sollte man eher den Film dehnen/stauchen oder sollte man das mit der Audiospur machen?

Hat jemand so was schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Mein System:
Windows XP
DualCore 2,6 GHz
4 GB RAM

Gruß, Jens.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31