jensinger
Beiträge: 1

Premiere Elements 3: AVI von CD nachvertonen, dabei synchron bleiben

Beitrag von jensinger »

Ich möchte gerne aus einem Musikfilm (ein Konzertmitschnitt aus den 70ern - Größe: 700MB), der im AVI-Format vorliegt, eine DVD erstellen und dabei die schlechte Audiospur durch eine viel bessere Aufnahme des Konzerts, die auf CD vorliegt, ersetzen. Das ganze möchte ich mit Premiere Elements 3 machen - das habe ich nämlich schon gekauft.
Jetzt habe ich mir ein Projekt erstellt, das AVI in die Timeline gezogen und das ursprüngliche AVI schon mal probegesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zeitweise (immer die gleiche Stelle) der Ton nicht synchron zum Bild ausgegeben wird, d.h. Elements hat wohl Probleme diesen Film abzuspielen.
Damit es performanter wird, habe ich überlegt den Film in kleine Schnipsel zu zerlegen - ist das sinnvoll? Oder ist es sinnvoller den Film zunächst in einen Codec umzuwandeln, der von Elements besser verarbeitet werden kann? Ich kann z.B. nicht die Einzelbilder in der Timeline erkennen, wenn ich ganz in den Film hineinzoome. Liegt wohl am Codec... (Wenn ich in meine DV-Filme hereinzomme kann ich die Einzelbilder sehr wohl erkennen.)

Desweiteren mache ich mir Gedanken, wie man hier generell am Besten vorgeht:
Es könnte ja sein, dass der Film das Konzert in einer anderen Geschwindigkeit abspielt als die CD. Eventuell ändert sich das auch innerhalb des Films, wenn die Geschwindigkeit schwankt. Kommt das vor?

Ich möchte unbedingt das der Ton synchron zum Bild ist!!
Sollte man eher den Film dehnen/stauchen oder sollte man das mit der Audiospur machen?

Hat jemand so was schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Mein System:
Windows XP
DualCore 2,6 GHz
4 GB RAM

Gruß, Jens.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23