Ich rendere in After Effects meistens in 16bit, da es Spielraum für spätere Farbkorrekturen lässt.B.DeKid hat geschrieben:Ich kann mir also kaum vorstellen ob oder das es bei Video 32 bit gibt ...
Oh je, ich fürchte fast du hast Recht. Aber da steht doch dick und fett bpc (Bits per Channel) nebendran...PowerMac hat geschrieben:Meint er 3x8 Bit pro Kanal + 8 Bit Alpha?
Was ist denn deine genaue Vorgabe?Moritzk hat geschrieben:das Video muss aber in 32 bit gerendert werden, da das so vorgesehen ist ...
Doch, natürlich. Nur leider bzw zum Glück ohne deine Probleme.Moritzk hat geschrieben:Keiner bisher einn 32 bit Projekt gerendert?
Weil 32bit (= float) eine ganz andere Mathematik unter der Haube hat und demnzufolge auch einen ganz anderen Look produziert. Das ist das gleiche, wie JPEG vs. RAW vs. Multiple Exposure HDR in der Fotografie. Man kann einfach ein solches Projekt nicht einfach auf 8bpc/16bpc runterschalten. die Effekte sehen dann ganz anders aus.PowerMac hat geschrieben:Wofür braucht man das?
Siehe vorheriger Kommentar. Natürlich ist da ein Unterschied.wontuwontu hat geschrieben:Im Übrigen würde keiner von uns den Unterschied zwischen 16bit und 32bit Material feststellen können ;)
Nun ja, theoretisch schon irgendwie, aber ganz ehrlich: Ohne 64 bit Betriebssystem und mehr Speicher, geht das für HD bestenfalls als getunter Toaster durch. In 32bpc hat ein Frame theoretisch irgendwas um die 240 MB und wenn du mehrere davon lädst, ist dein Speicher ratzfatz weg, ganz zu schweigen von irgendwelchen Effekten. und auf Win XP 32bit, hast du nun nicht mal die theoretischen 4GB für AE zur Verfügung. Glaube kaum, dass man mit knapp unter ca 1.5 GB verbleibenden Speicher überhauprt vernünftig solche Projekte auch nur geöffnet kriegt, um sie mal überprüfen zu können, geschweige denn sie absturzfrei Rendern kann. Also so hart das klingt: Ein Samstagausflug zum Elektronikmarkt deiner Wahl für Windows 7 64bit und ein paar Speicherriegel wäre sicher keine dumme Idee.Moritzk hat geschrieben: Intel Core 2
E8400 3.00GHz
3,50 Gb Ram
Windows XP
Das war schlecht formuliert von mir, es ist teilweise in riesiger Unterschied. Allerdings kann kaum einer Rückschlüsse auf die Farbtiefe ziehen...also ein Amateur bzw Semiprofi wird zwar einen Unterschied erkennen, aber nicht wissen, dass es am 32bit Farbraum liegt.Mylenium hat geschrieben:Siehe vorheriger Kommentar. Natürlich ist da ein Unterschied.wontuwontu hat geschrieben:Im Übrigen würde keiner von uns den Unterschied zwischen 16bit und 32bit Material feststellen können ;)
Mylenium
Sind es nicht eher 8MB?Mylenium hat geschrieben:240 MB
Ja ok, ich hatte 8MB pro Channel..ich glaube, es wird Zeit für mich und die Couch.Mylenium hat geschrieben:Uuups, sorry. Das sollte ca. 24 MB sein. Bin um'ne Stelle verrutscht. Aber egal, auf jeden Fall "mehr" *lol*
Mylenium
Mylenium hat geschrieben:Nun ja, theoretisch schon irgendwie, aber ganz ehrlich: Ohne 64 bit Betriebssystem und mehr Speicher, geht das für HD bestenfalls als getunter Toaster durch. In 32bpc hat ein Frame theoretisch irgendwas um die 240 MB und wenn du mehrere davon lädst, ist dein Speicher ratzfatz weg, ganz zu schweigen von irgendwelchen Effekten. und auf Win XP 32bit, hast du nun nicht mal die theoretischen 4GB für AE zur Verfügung. Glaube kaum, dass man mit knapp unter ca 1.5 GB verbleibenden Speicher überhauprt vernünftig solche Projekte auch nur geöffnet kriegt, um sie mal überprüfen zu können, geschweige denn sie absturzfrei Rendern kann. Also so hart das klingt: Ein Samstagausflug zum Elektronikmarkt deiner Wahl für Windows 7 64bit und ein paar Speicherriegel wäre sicher keine dumme Idee.Moritzk hat geschrieben: Intel Core 2
E8400 3.00GHz
3,50 Gb Ram
Windows XP
Mylenium