Liebe Videopros,
ich muss euch um eure Hilfe bitten. In den vergangenen Tagen habe ich versucht, ein passendes Stativ für meine XH A1 zu finden. (Bin bisher gut mit meinem Velbon-Stativ ausgekommen, brauche jetzt aber was besseres). Dabei bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich suche ein Stativ aus dem Prosumer-Bereich, das in Qualität und Traglastvermögen gut zur XH A1 passt - würde dabei nur ungern mehr als 1000€ ausgeben. Bei meiner Suche bin ich auf drei unterschiedliche Stative gestossen, die mir interessant erscheinen.
1. Vinten Protouch Pro-6 System (Pro-6HDV Kopf mit 2-Stufen-Stativ)
2. Manfrotto 503HDV,525 PKIT (525 MVB Stativ mit 503HDV ProVideo Neigekopf & 520 Ball Halbkugel)
3. Sachtler FSB 6 T MD System (FSB 6 T Fluidkopf mit Stativ DA 75 lang )
Letzteres liegt eigentlich deutlich schon über meinem Wunschpreis, habe aber oft gelesen, dass Sachtler Stativsysteme mit Abstand die besten sein sollen. Die Frage ist, ob das den Preisunterschied rechtfertigt. Falls jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser oder ähnlicher Stativsysteme gemacht hat und/oder einen besseren Vorschlag für mich hat, wäre ich für dessen Meinung sehr dankbar.
Liebe Grüße, Hannes