Das hat nicht unbedingt mit 3 oder 1 Chip zu tun, sondern vor allem mit der Chipgröße. Es ist keineswegs so, dass alle 3-Chipper besser sind; da gibt es im Consumerbereich auch welche mit recht mäßiger Lowlight-Performance. Umgekehrtes Beispiel wäre eine Canon EOS 5II mit einem einzelnen, großen Sensor.In der nächsten Zukunft möchte ich mir eine 3CCD oder 3CMOS Kamera zulegen.Auf keinen Fall mehr mit 1CCD Technik.Gerade Abends wo es auf die Farben noch ankommt,kommen die 1CCD Cams nicht mehr mit.
Dann bietet sich das HDV-System an; das kannst Du ggf. auch noch auf DV runterschalten.Ich würde sehr gerne noch beim DV Tape bleiben,da man die schön im Regal lagern kann und auch beim schneiden noch einiges machen kann.
Festplatten sind im Augenblick als Langzeitspeicher favorisiert; im Camcorder sind Festplatten eher ein Notbehelf und werden immer mehr von Festspeichern bzw. SD-Karten verdrängt.Nur im User Sektor sieht es übel aus.Nur noch SD Cams oder mit Festplatte.Ich persönlich traue der Sache noch nicht ganz.
Man darf nicht vergessen, dass die DVD ein reines Distributionsformat ist und keinesfalls ein Produktionsformat. Camcorder mit DVD-Laufwerken waren von Anfang an ein schlechter Witz, und auch die ach so beliebten DVD-Recorder fürs Aufnahmen zuhause halte ich nicht für ideal. Die DVD sollte immer nur am Ende der Kette eingesetzt werden.Und kann sich hier noch einer an das D-VHS System erinnern?Das war zig mal besser wie die DVD und war als das system überhaupt schon in der Lage 2,5Stunden FULL HD aufzuzeichnen.
Frag doch mal bei "vcm-markt.de" nach. Der nette Herr hat eine Menge Kabel, vielleicht auch das passende für dich ;)thos-berlin hat geschrieben:@Markus: Foto kommt ...