Hat dein Kumpel denn keine Probleme beim Schneiden mit Premiere CS4?Axel hat geschrieben:Ich fürchte, all das hat in eurem Fall mit der CPU nichts zu tun. Mein Kumpel hat CS4 auf ähnlich konfiguriertem System. Es muss mit dem Handling der Dateien durch Premiere zusammenhängen, da mein lachhafter iMac mit FC keine Probleme mit EX-Material hat. Mpeg2 mit 35 Mbit/s und "parallel laufende Anwendungen" schließen? Das kann nicht euer Ernst sein. Probiert evtl. mal Vegas.
Von ihm stammt dieser Thread. Ich habe dann nochmal versucht, seine Frage hier anzubringen.allvintage hat geschrieben:Hat dein Kumpel denn keine Probleme beim Schneiden mit Premiere CS4?
Da geb ich dir recht, dachte ich auch immer. Ich arbeite auch grösstenteil in AE. Nur vergiß nicht das mit Dynamic Link die Vorschau fast gleich null ist. Wenn du in AE im Canopus HQ Codec exportierst geht das zum ersten sehr flott und zum zweiten hast du dort den Clip (mit Alphakanal!) in Echtzeit in Edius.allvintage hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Antworten. Ich habe jetzt ein paar Sachen an meinem System gemacht und damit das Ruckelproblem auf ein akzeptables Level "reduziert". Die Vorschau läuft jetzt ca. 15 Sekunden flüssig, und fängt dann erst leicht an zu ruckeln. Und das leichte Ruckeln ist jetzt für mich vertretbar.
Habe meine CPU auf 4x2,75Ghz übertaktet (vorher 4x2,4Ghz). Dann nochmal den neusten Grafikkarten Treiber installiert (für eine Nvidia 8800GTS), wobei ich glaube den schon draufgehabt zu haben. Außerdem habe ich die Videodaten und die Ordner für die projektbezogenen Tempfiles auf eine andere SATA Festplatte verschoben.
Bin jetzt erstmal froh, dass ich weiter arbeiten kann. Edius werde ich mir mal genauer anschauen. Aber ich fürchte fast, dass ich nicht auf Dynamic Link verzichten kann. Meine Hauptarbeit findet eigentlich in After Effects statt, und die Möglichkeit alles vorher in Premiere schneiden und ohne rendern rüberholen zu können spart schon eine Menge Zeit.