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Katzenschwanz an Person animieren



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texas

Katzenschwanz an Person animieren

Beitrag von texas »

Hey,

nachdem ich gestern einige unnütze Zeit mit dem Versuch einen schönen Katzenschwanz an eine Person zu flunschen verbracht habe versuche ich Hilfe hier zu finden. Also, genau geht es um Folgendes:
Meine Person ist einigermaßen bildfüllend bis zu Hüfte zu sehen und erzählt gerade, dass sie ja wohl keinen *** hätte. Da möchte ich sie aber tricktechnisch Lügen strafen. Ich habe ein schönes gestreiftes Katzenschwanz.JPG gesucht und über Bildbearbeitungssoftware an ein von meiner Person exportiertes Einzelbild ordentlich angepasst. Nachdem ich das so erstellte (PAL-Format Auflösung) Bild in Premiere importiert hatte arbeitete ich mit einer bewegten Maske (nur der Katzenschwanz als Maske). Es hätte auch gut funktioniert, wenn sich meine Person nicht leicht bewegen würde. Ich bekomme die Bewegungen mit der bewegten Maske nicht ordentlich kompensiert, sodass mein Ergebnis allenfalls für einen müden Lacher taugt. Also, wie kann ich das besser machen. Leider steht mir nur Premiere zur Verfügung und keine weitere Software wie AE etc...



texas -BEI- digital-filestore.de



Sandra Christiansen

Re: Katzenschwanz an Person animieren

Beitrag von Sandra Christiansen »

Es ist in Premiere aufgrund des kleinen Briefmarkenpreviews leider tatsächlich ziemlich fummelig, einen Bewegungsverlauf mit exakten Keyframes zu erstellen... Leider bekommst du dies tatsächlich weitaus besser mit darauf ausgerichteten Programmen wie AFX hin. Eine andere Möglichkeit wäre, die Videosequenz als Einzelbilder in dein Bildprogramm zu importieren und dort auf einer separaten Ebene die Maske zu malen. Die Maske importierst du dann als Einzelbild-Sequenz wieder in Premiere. Ist natürlich recht friemelig - eine andere Möglichkeit fällt mir da momentan auch nicht ein.

Gruß
Sandra



tenner

Re: Katzenschwanz an Person animieren

Beitrag von tenner »

es gibt programme, bei denen du aus dem original-film winkel "anloggen" kannst.
die berechen einen kamera-objekt verhältniss (machen ein pseudeo-3D aus
deinem material)
aus der winkelinfo kannste dann mit jedem standardt-3d-renderprogi deine
objekte mitbewegen, als das filmchen als alpha speichern und
dann im schnittprogi dementsprechend einkeyen.
das funktioniert aber nur "bedingt", jedenfalls habe ich
noch keine wirklich guten programme diesbezüglich gesehen ...
wer halbwegs genau hinschaut, wird immer bemerken ,dass es auseiander läuft.
vor allem wenn deine person keine besonderen merkmale zum "andocken" der
winkelachsen aufweist.
zu deutsch: "an einen runden arsch kannste nichts andocken"

mein tip:

besorge dir ein renderprogi bei dem du als hintergrund deinen film nimmst.
dann render dir einen katzenschwanz , also irgendeine "wurst" bei der du
ein fell drumklatscht (nen foto vonner katze scannen und fell-ausschnitt mit
photoshop vervielfältigen ...)
(jetzt verlange aber nicht, das man nacher die haare zählen kann..*g*)

mit dem renderprogi verschiebst du die achse des schwanzes so, dass sie dem hintern
folgt. (eventuell den film als zeitlupe nehmen).
dieses lässt du dann OHNE den film durchrendern, also mit nem alpha-kanal.
dieses alpha-filmchen key'st du dann über den hintern. das war's.

aber - es fehlen schatten, lichtspiegelungen, wind etc etc .......

musst du wissen, ob sich der aufwand lohnt.

gruss
tenner



tenner -BEI- aol.com



Texas

Re: Katzenschwanz an Person animieren

Beitrag von Texas »

Danke schön für die Infos...
habe (wie schon befürchtet) zur Kenntnis genommen, dass ich das mit Premiere nicht ordentlich realisieren kann. Schade. Im Grunde bräuchte ich nur die Funktion, in jedes einzelne Frame den Katzenschwanz an die richtigen Position schieben zu können. Bleibt (aus Softwareverfügbarkeitsgründen) nur die Lösung von Sandra, d.h. die ca. 20 Sekunden * 25 Bilder als Standbilder exportieren, (ich vermute, Maske malen könnte entfallen, den *** mit Bildbearbeitungsprogramm positionieren und dann alles zusammen wieder zurück in Premiere. Puhh...

Gruß


texas -BEI- digital-filestore.de



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