Filmemachen Forum

Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Gesperrt
newsart

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Beitrag von newsart »

MarcBallhaus: "Wisst ihr was? Ich hab vor 10 Jahren auch mal ganz klein angefangen. Und: Ich habe noch nie einen Job umsonst gemacht sondern von Anfang an Kohle dafür kassiert und dabei auch noch nie jemals einen sogenannten "Freundschaftspreis" gemacht. "

(Wie zitiert man hier eigentlich korrekt?)

In diesem Punkt muss ich Dir recht geben. Sofern es ums Geschäft geht, sind Freundschaftspreise oder Subventionen aus Hoffnung auf Folgeaufträge auch meiner Ansicht nach kontraproduktiv.

Aber das hat überhaupt nichts mit einem privaten Gefallen zu tun.

Wichtig ist, das die Ebene (privat oder geschäftlich) von vornherein feststeht und auch nicht miteinander verwoben wird. Das führt schnell zu Problemen.

So zumindest meine Erfahrung

newsart

Beitrag von newsart »

MarcBallhaus: "Wisst ihr was? Ich hab vor 10 Jahren auch mal ganz klein angefangen. Und: Ich habe noch nie einen Job umsonst gemacht sondern von Anfang an Kohle dafür kassiert und dabei auch noch nie jemals einen sogenannten "Freundschaftspreis" gemacht. "

In diesem Punkt muss ich Dir recht geben. Sofern es ums Geschäft geht, sind Freundschaftspreise oder Subventionen aus Hoffnung auf Folgeaufträge auch meiner Ansicht nach kontraproduktiv.

Aber das hat überhaupt nichts mit einem privaten Gefallen zu tun.

Wichtig ist, dass die Ebene (privat oder geschäftlich) von vornherein feststeht und auch nicht miteinander verwoben wird. Das führt schnell zu Problemen.

So zumindest meine Erfahrung

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

newsart hat geschrieben:...
...
Also Du kannst unten auf zitieren drücken ..... und dann die jeweiligen Text Passagen wegnehmen (Ich ersetz die dann meist durch " ... "

ODER

Du kannst schreiben [ quote = " Name " ] TEXT (alles natürlich ohne Freizeichen und zum abschliessen des Zitat dann) [ / quote ]

nutzt Du nur Quote in den eckigen Klammern ohne die Angabe =" " dann wird das Zitat halt nur im "Kasten ohne jegliche Namens Info angezeigt.

Alle wichtigen Infos kannst Du zB hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Welche Codes zugelassen sind variiert von Forum zu Forum.

MfG
B.DeKid

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

@ MarcBallhaus

Ich würde wirklich gerne mal etwas von Dir sehen.
Von dem, was Du schreibst (wenn den "Ton" ignoriert), entsteht ja der Eindruck, dass Du etwas kannst. Aber gucken können wäre noch schöner.

Bin per Email erreichbar und gelobe Schweigen. Zur Not schicke ich auch ein NDA.

Grüße
Christian

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Ich bin eine Kommerzschlampe, meine Sachen würden dir bestimmt nicht gefallen ;)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

MarcBallhaus hat geschrieben:Ich bin eine Kommerzschlampe, meine Sachen würden dir bestimmt nicht gefallen ;)

MB
Einem Typen, der 15 Jahre lang Werbefotos gemacht hat, kann man schon so etwas zumuten. ;-)

Christian

MarcBallhaus

Och lass mal :)

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Bist du halt nur ein Poser, der nur gelesenes weitergibt aber selbst nichts vorzuweisen hat?

Da wäre ich schon enttäuscht.

@Marc: Es wird Zeit für ein überzeugendes Argument.

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

MarcBallhaus hat geschrieben:Och lass mal :)

MB
Hey, Du gehörst doch nicht etwa zu den über 60% der deutschen Arbeitnehmer, die sich für ihre Arbeit und und ihre Firma schämen?

;-)

Christian

MarcBallhaus

Das sehe ich ein wenig gelassener und es darf jeder glauben was er möchte. Ich denke nicht dass ich mich hier beweisen muss.

MB

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

newsart hat geschrieben:...
...
Freundschaftspreise: Jein. Der mittelständische Betrieb, mit dessen GF ich im gleichen Verein bin, zahlt normal. Der Kleinkünstler aus dem Freundeskreis zahlt meine Kosten.

Folgeaufträge:
Wenn das Wort in einer Preisverhandlung beim ersten Auftrag fällt, kann man gleich wieder gehen. Zeitverschwendung.
Oder nett erwidern: "Die Rabatte für die Folgeaufträge gibt es bei den Folgeaufträgen." War bisher auch immer Zeitverschwendung.

Grüße
Christian

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

MarcBallhaus hat geschrieben:Das sehe ich ein wenig gelassener und es darf jeder glauben was er möchte. Ich denke nicht dass ich mich hier beweisen muss.

MB
Nein, vor mir nicht. Soweit ich das als Quereinsteiger beurteilen kann, verstehst Du Dein Handwerk. Ich bin aber einfach ernsthaft an Deiner Arbeit interessiert.

Grüße
Christian

MarcBallhaus

KrischanDO hat geschrieben: Folgeaufträge:
Wenn das Wort in einer Preisverhandlung beim ersten Auftrag fällt, kann man gleich wieder gehen. Zeitverschwendung.
Oder nett erwidern: "Die Rabatte für die Folgeaufträge gibt es bei den Folgeaufträgen." War bisher auch immer Zeitverschwendung.
Da muss ich dir entschieden widersprechen. Auch ich stelle allen Dienstleistern Folgeaufträge in Aussicht, wenn sie für mich erstmals arbeiten. Und: Ich meine es ernst und beschäftige die, die einen guten Job gemacht haben, nicht selten mehrere Jahre.

SPDler, die schon die Erbsen zählen bevor sie mir bewiesen haben was sie können, haben keine Chance und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht der einzige. Denn jemand der weiss, dass er gut ist, kann in einer solchen Verhandlung nicht verlieren, denn man wird ihn ohnehin immer wieder buchen wollen.

Cleverer ist in so einem Fall einen Deal über mindestens 2 Jobs zu machen, wovon der erste nach "Tarif" bezahlt ist, und der zweite mit 30-40-50% weniger, je nachdem wie der Deal aussieht, das hat zumindest Aussicht auf Erfolg, wogegen deine beiden Verhandlungstaktiken das Aus bedeuten, wie du ja selbst mitunter zugibst.

MB

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Hi,

Preisnachlässe sind ja okay, wenn die Menge stimmt.
Mein einer Kunde, der mich fünf Monate in Doppelschichten rotieren lässt und innerhalb von drei Tagen die Rechnungen bezahlt, bekommt einen entsprechenden Preis. Da gibt es aber eine konkrete Ansage "1.500 Aufnahmen".

Ich habe jahrelang für große Stahlverarbeiter und Maschinenbauer fotografiert, da fiel nie das "F-Wort". Auch nicht nach dem dritten Auftrag.
Da, wo gleich in der ersten Stunde versucht wurde, mit dem "F-Wort" den Preis für den ersten Auftrag zu drücken, ist nie etwas gekommen. Auch wenn man hoch kooperativ etwas angeboten hat.

Was mir stinkt ist der triumphierend / verschwörerisch herausgebrachte Spruch "Denken Sie auch an die Folgeaufträge!" , wenn man gerade mal eine halbe Stunde gesprochen hat. Das war immer Verarsche.

Grüße
Christian

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

KrischanDO hat geschrieben:...wo gleich in der ersten Stunde versucht wurde, mit dem "F-Wort" den Preis für den ersten Auftrag zu drücken, ist nie etwas gekommen...Was mir stinkt ist der triumphierend / verschwörerisch herausgebrachte Spruch "Denken Sie auch an die Folgeaufträge!" , wenn man gerade mal eine halbe Stunde gesprochen hat. Das war immer Verarsche...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: Je kräftiger der Möchtegern-Kunde mit (angeblichen) Folgeaufträgen den Preis der ersten Produktion zu drücken versucht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schon mit der Bezahlung der ersten Probleme gibt und weitere nie zustande kommen werden. Wirklich etwas verloren hat man an solchen Kunden zum Glück ohnehin nicht. Mein Bäcker verkauft mir das Brötchen heute auch nicht billiger, wenn ich ihm in Aussicht stelle, nächste Woche wieder eines zu essen...

MarcBallhaus

Wenn keine Folgeaufträge kommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit der Qualität des Ergebnisses zu tun hat, nicht mit der Seriösität des Kunden. Mit anderen Worten, man sollte sich dringend ganz kritisch die Frage stellen, ob man gut genug ist bzw. war und hier mal die Selbsverliebtheit ausschalten.

Ich liefere euch ganz locker 20 Dienstleister (Cutter, Kameramänner, Requisiteure, Make-up-Artists, Costume Designer, Motion Graphics Designer, etc.), mit denen ich exakt so verhandelt habe wie ihr es anprangert, die sich jedoch alle freuen ständig für uns arbeiten zu dürfen - und die ständig ihr Geld bekommen!

Ich liefere dir aber auch 80 von der Sorte, die ich nie wieder angerufen habe weil sie viel zu schlecht waren, und wo es hier und da tatsächlich Stress mit der Bezahlung gab, nicht aber weil ich nicht zahlen kann, sondern weil ich teilweise die Abnahme verweigert habe, weil das Ergebnis zu schlecht war oder sogar schadhaft.

Die meisten Dienstleister/Freiberufler halten sich selbst für gut, aber nur 10-20% halten das was sie versprechen. Daher kann ich jeden Auftraggeber verstehen, der versucht den Preis dahingehend zu drücken. Wie gesagt, jemand der gut ist, muss nicht befürchten nicht mehr gebucht zu werden.

MB

nico

Beitrag von nico »

Wie war doch gleich mal das eigentliche Thema ?
nico

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

MarcBallhaus hat geschrieben:...Wenn keine Folgeaufträge kommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit der Qualität des Ergebnisses zu tun hat, nicht mit der Seriösität des Kunden...Ich liefere euch ganz locker 20 Dienstleister (Cutter, Kameramänner, Requisiteure, Make-up-Artists, Costume Designer, Motion Graphics Designer, etc.)...die sich jedoch alle freuen ständig für uns arbeiten zu dürfen...
Wir reden hier wohl etwas aneinander vorbei: Weder geht es um die Zusammenarbeit mit freiberuflichen Kollegen noch um Produktionen auf der Insel der Glückseligkeit, bei denen man von im Voraus zahlenden Kunden mit unbegrenztem Budget auf den Knien angefleht wird, doch irgendetwas nach eigenem Ermessen für sie zu produzieren - um es mal etwas überspitzt auszudrücken ;-)
Gerade im Livebereich ist es aber nun mal Tatsache, dass zum Beispiel Eventveranstalter Kamera- und Regiecrews sehr billig mit dem Hinweis auf Folgeaufträge zu buchen versuchen, dabei aber schon längst wissen, dass fürs nächste Event ein anderes Team mit dem gleichen Lockmittel Folgeaufträge geködert werden soll. Wie gut das Ergebnis wird, ist solchen Leuten nicht wirklich wichtig, solange es billig ist. Wenn du meinst, dass man auf solche Aufträge sowieso besser verzichten sollte, dann sind wir uns ja wieder einig! Zur Sicherheit sei noch hinzugefügt: Dem Threadstarter möchte ich nicht unterstellen, dass er zu dieser Gruppe gehört.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Bzgl. Folgeaufträge

Hier kann Ich Bernd und Kristian verstehen ....aber auch Marc.

Bei mir (uns) ist es so - das man beide Situationen schon hatte.

Also man merkt das aber auch recht schnell wenn man mit Std. Sätzen von 350 Euro ankommt bzw ProduktFotos die das Stk so 180 - 400 Euro betragen.
Wenn da jemand dann direkt anfängt das zu drücken steigt man besser direkt aus!

Kunden die an einen heran kommen und die Quali schon kennen zahlen auch gern die Kosten wenn man auf dem Teppich bleibt als Anbieter.

Das dann auch Folgeaufträge drin sind ist klar - ob man die annimmt ist dann wieder eine andere Geschichte.

Es kommen immer wieder Leute zu mir die dann fragen ja was kostet den der Druck , das Konzept , das Bild , die Animation - die schick ich auch heim. Denn auch so was bringt nichts.

Wer nicht bereit ist für seine Sachen zu zahlen der bekommt auch nichts.

Ich könnte jetzt einige lustigen Sachen diesbzgl. erzählen , aber ich hab keinen Bock zu tippen ;-P

Besonders nicht in dem Thread hier ;-P

So Long

B.DeKid

PS: Aber es gibt auch Leuts die echt denken man macht alles umsonst nur weil man die Grüsst auf der Strasse, ist klar denk ich dann immer.

Leute wer gut arbeitet faire Preise hat der wird auch wieder angerufen!

PS2: Wenn das Freunde sind dann ist das was anderes aber auch hier wird das "Eine Hand wäscht die andere Prinziep angewendet" ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Bernd E. hat geschrieben:Dem Threadstarter möchte ich nicht unterstellen, dass er zu dieser Gruppe gehört.
Aha , warum ruft er dann nicht die Jungs an die Ihm das Video damals machten was er auf der Webseite hat?!

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Jörg hat geschrieben:
Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.
das ist ein frommer Wunsch für dieses Forum, wird nicht gelingen, bei der Menge an eitlen, arroganten Eintänzern, die dann mal ab 20000 anfangen nachzudenken... meine Güte, quo vadis slashcam??
Ich persönlich würde mich nicht für eine Produktion hergeben die deutlich darunter liegt, denn meine Name steht nachher drauf.
ja meine Güte, was soll das denn für ein berühmter Name sein, der da so arg in Mitleidenschaft gezogen werden könnte?
Macht doch mit solch eltärem Müll nicht die Beiträge kaputt,
ihr macht Euch nur lächerlich mit diesen Eitelkeiten...
SEHR SCHÖN GESAGT !!!
Split Screen Fan :-)

derpianoman

pilskopf hat geschrieben:Ich denke, ich wäre dort recht schnell ziemlich unbeliebt. Ich wollte es mal auf den Punkt bringen wieso die Anfrage irgendwie nicht fair ist. Wäre es nur eine vollkommen unkommerzielle Band, würde ich im Leben nichts sagen aber danach sieht es mir halt nicht aus und entsprechend find ich das Angebot, kostenlos die Band zu filmen und ein video zu machen unverschämt. Wäre es rein none commercial würde ich auch nicht sagen.

Ich habe bislang immer alles umsonst gemacht aber eben für Freunde und Familie, für einen Fremden würde ich im Leben nichts umsonst machen außer, es ist für einen guten Zweck. Und danach sieht es doch nicht aus wie schon erwähnt. Es soll für Eigenwerbung benutzt werden wovon nur die Band etwas hat. Das nennt man dann ausnutzen.
Genau DAS habe ich auf Seite 1 gepostet. Habt Ihr wohl leider nur
überlesen... Macht nichts, der Streit war unterhaltsam! :-)

derpianoman

kalle70 hat geschrieben:Die Freiheit der Amateure ist zu tun (produzieren) und lassen was sie wollen.
Diese Freiheit haben die Profis verkauft.
Dramatische Worte! :-)

Dafür müssen die Amateure dann jeden Werktag.. wie schrieb mal jemand um 23 Uhr:
"Morgen muß ich wieder in diese Scheiß Firma."

Also ich nicht. Und für mich alleine kann ich tun & lassen, was ich will.

:-)

MarcBallhaus

Wird man eigentlich Alleinunterhalter weil niemand mit einem spielen will?

MB

derpianoman

Videobodo hat geschrieben:Hallo Bernd
Ich habe mit viel Freude Deinen Beitrag gelesen. Es ist schön, das bei Dir,im Gegensatz zu einigen ,,Mitbewerbern,, der Inhalt, der Satzbau und die Rechtschreibung so ist, wie sie bei Menschen mit Schulbesuch sein sollten.
Vielen Dank, es hilft daran zu glauben, das noch nicht alles verloren ist.
Bodo
Hi Bodo!
Ich finde Bemühungen in dieser Richtung auch gut!

Allerdings solltest Du hier nicht "den ersten Stein werfen":
Zwei Deiner "das" werden "dass" geschrieben ... :-)))

LG Klaus

derpianoman

Mink hat geschrieben:... wenn aber Bob Dylan am Lagerfeuer für lau die Gitarre vorholt ist das wohl nicht "nichts wert"...
DAS könnte man mit Geld NICHT bezahlen!!!

Es gibt Geschichten, wo Paul McCartney sich im Urlaub zu der lokalen
Band gesellt... ein Traum...

derpianoman

MarcBallhaus hat geschrieben:Wird man eigentlich Alleinunterhalter weil niemand mit einem spielen will? MB
Nö, weil man ALLEINE hier und da eine ganze Band ersetzt... :-)))

Und: Meine Referenzen / Leistung muß ich nicht verstecken: www.thepianoman.de

Fragen?

derpianoman

MarcBallhaus hat geschrieben:Wird man eigentlich Alleinunterhalter weil niemand mit einem spielen will? MB
Die "nette" Antwort steht oben... hier die Rückfrage:

Teilt man eigentlich Tiefschläge aus, wenn man sachlich nicht mehr gewinnen kann?

MarcBallhaus

derpianoman hat geschrieben:
Nö, weil man ALLEINE hier und da eine ganze Band ersetzt... :-)))

Und: Meine Referenzen / Leistung muß ich nicht verstecken: www.thepianoman.de
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint.

Deine HP habe ich mir schon vor meinem ersten Post an dich angesehen. Was meine Meinung dazu angeht, nun, du bist bestimmt ein lieber Kerl, und deswegen möchte ich dir meine ehrliche und sicherlich nicht inkompetente Meinung lieber ersparen.

MB
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Mi 30 Sep, 2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ballhaus hat meine Rolle im Forum übernommen. Spielt das Arschloch, das alles an sich kritisiert und dauernd provoziert. Da kann ich doch gleich ins Fleisch rein wie einst Freund Ballhaus: haste keine Aufträge und zuviel Zeit, die du im Forum vergeudest? Rechtfertige dich Ballhaus!

Ich bin da viel besser als Ballhaus. Meine Identität gibt sofort preis, was für ein Loser ich bin.

MarcBallhaus

PowerMac hat geschrieben:Ballhaus hat meine Rolle im Forum übernommen. Spielt das Arschloch, das alles an sich kritisiert und dauernd provoziert. (...) haste keine Aufträge und zuviel Zeit, die du im Forum vergeudest? Rechtfertige dich Ballhaus!
Ich bin grundsätzlich unterfordert wenn ich nicht 7 Tage die Woche arbeite und länger als 6 Stunden schlafe. Im ernst, das is nix für mich. Vielleicht sollte ich mal den Jakobsweg beschreiten und dir wieder das Feld räumen ;) ... Aber keine Sorge, ich drehe bald wieder im Ausland.

Dennoch, wenn man wie Pianomännchen aus dem Nichts kommt und hirnfrei rumpöbelt statt zu lesen, muss man sich nicht wundern wenn´s die passende Antwort gibt.

MB

jogol

Beitrag von jogol »

Gegen MightyBalls kommt keiner an... wie im Western.

derpianoman

MarcBallhaus hat geschrieben:... Dennoch, wenn man wie Pianomännchen aus dem Nichts kommt und hirnfrei rumpöbelt statt zu lesen, muss man sich nicht wundern wenn´s die passende Antwort gibt... MB
Mühlenweg 1, 23923 Palingen.

Sag mir das ins Gesicht und Du bekommst eine Antwort!

derpianoman

MarcBallhaus hat geschrieben:... Meine Frage war eigentlich ernst gemeint...
Auch wenn das eine Lüge war, hier ist die Antwort:
http://www.klausporath.de/5083619b7b140 ... /index.php

Und von da ab weiterlesen und weiterVERSTEHEN...

derpianoman

PowerMac hat geschrieben:Ballhaus hat meine Rolle im Forum übernommen...

Meine Identität gibt sofort preis, was für ein Loser ich bin.
SEID DOCH EINFACH MAL IHR SELBST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und spielt nicht die Rolle des "Oberlehrers", "Erst-ab-20.000 Euro-Filmers",
"in-der-Anonymität-des-Internets-ganz-gross-sein-Typen"

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Mo 17:45
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von roki100 - Mo 17:44
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 17:14
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Mo 16:49
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Formate für Medien
von Bluboy - Mo 15:41
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Mo 11:27
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 7:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:12
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29