Auf welchem technischen und inhaltlichen Qualitätsstandard befindet sich denn der Film? Gehen wir mal davon aus, dass er mit richtiger Technik und auf einem hohen inhaltlichen Qualitätsstandard produziert wurde, dann könnte man von zwei Seiten rangehen: Entweder sagt man ganz grob 1.000 EUR pro Minute, dann wären das 45.000 EUR für den Film.Charlinsky hat geschrieben:Habe eine 45 min. Doku über ein Wandergebiet in NRW gedreht - keine Auftragsarbeit - ca. 6 Monate Drehzeit (ca. 2-3 Tage pro Woche wegen der Tieraufnahmen) danach noch Aufnahmen mit Moderator sowie Kommentierung und letztlich Schnitt usw. ca 3 Wochen. In HD erstellt und der Film kam sehr gut an.
Wer ist bitte unter ´wir`?DWUA hat geschrieben:@ Charlinsky
Fangen wir doch mal am Anfang an:
Liegen wir richtig oder falsch in der Annahme, dass die Videoclips
unter DailyMotion -> Carpe Diem -> Motionmaker -> Charly S.
überwiegend Bestandteile deines o.g. Projekts sind?
Nein, damit habe ich Dir nicht geholfen, weil ich leider alles zurücknehmen muss. Es handelt sich bei diesem Film um eine Hobby-Produktion, die Du natürlich gerne im Internet oder einem Offenen Kanal zeigen kannst, aber Geld ist damit keins zu verdienen. Meine Angaben bezogen sich auf einen sendefähigen Film.Charlinsky hat geschrieben:vielen Dank für deine Antwort, hast mir damit schon etwas geholfen.
Vielleicht kriegste für € 100.- nen vernünftigen Deutschkurs...darüberhinaus fiel die Entscheidung für einen etwaigen Kauf erst vor wenigen Tagen - und der Film ist bereits seit Wochen online....frm hat geschrieben:Abgesehen von der Qualität ist es natürlich sehr inteligent MAterial Online zu stellen das man gerade verkaufen will!
Naja viele Erfolg vieleicht gibts ja noch 100 EUR.
Ja, das ist wirklich überraschend.Charlinsky hat geschrieben:Aber ich bin echt überrascht worden, wie positiv der Film aufgenommen wurde
Nein, ich ärgere mich nur, dass ich auf sein Ursprungsschreiben reingefallen bin, weil das einen verhältnismäßig guten Eindruck gemacht hat. Und dann sind mir sämtliche Gesichtszüge entgleist, als ich den Anfang vom Film gesehen habe. Das ist ja fast schon Jörg-Standard.camworks hat geschrieben:matze, das ist nicht zielführend. schlechte laune?
Bloß, dass Jörg mit einer 40 € Kamera filmt und auf einem 500 MHz Rechner schneidet und dass seine Filme hier schon kontrovers diskutiert wurden.Pianist hat geschrieben:Das ist ja fast schon Jörg-Standard.
Ich meinte das auch nicht in erster Linie technisch, sondern es war so der Anfang mit dem Kofferraum und dem Parkplatz, der mich irgendwie daran erinnert hat... :-)Axel hat geschrieben:Bloß, dass Jörg mit einer 40 € Kamera filmt und auf einem 500 MHz Rechner schneidet und dass seine Filme hier schon kontrovers diskutiert wurden.
Als der Thread und eine Ansicht raus kamm hab Ich meinen Vater das gefragt - also ihm den Anfang vorgelesen - dann seine Meihnung dazu gehoert - dann deine Antwort ihm vorgelesen - er fand die als aussenstehender nicht vom Fach "Kaufmann " treffend und gut formuliert.Pianist hat geschrieben:.....Nein, ich ärgere mich nur, dass ich auf sein Ursprungsschreiben reingefallen bin, weil das einen verhältnismäßig guten Eindruck gemacht hat. ...........
Jeder, der Tierfilme oder Dokus darüber dreht, weiß eigentlich wie zeitintensiv diese Aufnahmen sind, da kann es schon mal vorkommen, das man 3-4 Std. umsonst wartet - und da die ersten Aufnahmen bereits ab Anfang März stattfanden, dauert es nunmal....und da es für mich weder Auftragsfilm noch sendefähige Doku sein sollte, hatte ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.Manuell hat geschrieben:Auch ich war etwas erstaunt bei 6 Monaten, mit 2-3 Tagen pro Woche, Drehzeit das Ergebnis zu sehen,
Gilt für dich aber auch. 4-5 Fehler, ja nach Sichtweise, sind in deinen wenigen Zeilen auch nicht gerade von Pappe.flodur210 hat geschrieben:...in der 4. Schulklasse stehengeblieben sind...