Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum

Einkaufen in New York

Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
tatita

Einkaufen in New York

Beitrag von tatita »

Hi,

nachdem ich dieses Jahr eventuell noch nach New York komme und man ja immer hört das man dort vieles sehr billig bekommt habe ich mich mal wegen Kameraequipment umgesehen das ich dort kaufen könnte.
Bei den Dollarpreisen komme ich umgerechnet ca. auf den Netto Preis hier. Da würde ich mir eigentlich nicht wirklich was sparen da ich einen Gewerbeschein habe. Oder kann ich dort auch noch ohne Steuern einkaufen? Wie würde das ganze denn grundsätzlich ablaufen?

Lg

MarcBallhaus

Re: Einkaufen in New York

Beitrag von MarcBallhaus »

Du musst den Zoll draufrechnen, plus Einfuhrumsatzsteuer, das lohnt vermutlich nicht.

Procedere? Shoppen gehen und am Flughafen verzollen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

mbwkrause

Beitrag von mbwkrause »

Um ohne sales tax einzukaufen, musst Dir Dir etwas schicken lassen von einem Händler, der kein Geschäft im selben Bundesstaat hat. Ich habe deshalb viel bei Samys in LA gekauft, als ich noch in New York gelebt habe. Aber zu B&H zu gehen, lohnt sich alleine schon deshalb, weil die eine ganze Menge im Laden stehen haben, was man sich sonst nicht so einfach ansehen kann.
Grüße,
Matthias

tatita

Beitrag von tatita »

Ah ok, danke für die Antworten! Zu B&H werde ich auf jeden Fall mal schauen, aber ob sich das kaufen dort lohnt bin ich mir dann nicht so sicher.

Lg

MarcBallhaus

mbwkrause hat geschrieben:Um ohne sales tax einzukaufen, musst Dir Dir etwas schicken lassen von einem Händler, der kein Geschäft im selben Bundesstaat hat.
Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag? Wenn man etwas illegal am Zoll vorbeischleust, speziell wenn´s gewerblich ist, nennt man das Steuerhinterziehung und dafür gibts auf jeden Fall Besuch vom Staatsanwalt und bis zu 5 Jahre Knast. Super Vorschlag.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

mbwkrause

Beitrag von mbwkrause »

Da hast Du etwas missverstanden. Ich spreche davon, wie man bei Einkäufen innerhalb der USA die sales tax, die in New York City 8,6xzy Prozent beträgt, sparen kann. Das ist völlig legal. Um die Waren dann legal nach Deutschland auszuführen, muss man natürlich trotzdem Zoll etc. pp. bezahlen. "Bescheuert" ist höchstens der Ton, den Du am Leib hast...
Matthias
Zuletzt geändert von mbwkrause am Di 22 Sep, 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

MarcBallhaus

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du hier schreibst und gibst dumme und gefährliche Ratschläge die zudem an der Threadfrage vorbeigehen. Mit Verlaub: Das ist bescheuert.

mbwkrause

Beitrag von mbwkrause »

Na, wenn Du meinst... Wie lange hast Du denn in den USA gelebt, dass Du Dich so gut auskennst?

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

Pre Sales Tax abziehen müsste absolut legal sein, solange man in Deutschland dann deutsche Mwst. und Zoll zahlt.
Ist im Sinne eines Doppelbesteuerungsabkommens IMHO ja explizit auch so geregelt.

MarcBallhaus

rudi hat geschrieben:Pre Sales Tax abziehen müsste absolut legal sein, solange man in Deutschland dann deutsche Mwst. und Zoll zahlt.
Ist im Sinne eines Doppelbesteuerungsabkommens IMHO ja explizit auch so geregelt.
Eben. Und deswegen ist es völlig unerheblich wie man USA einkauft, so lange man es "geradeaus" durch den Zoll schiebt. Der Tipp mit den unterschiedlichen Bundesstaaten trifft nur Käufer die die Ware schmuggeln wollen.

MB

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

MarcBallhaus hat geschrieben:... Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag?...
Auch wenn man Recht hat (oder das zumindestens meint)
sprichts nichts dagegen, sein Posting freundlich zu formulieren. :-)
Split Screen Fan :-)

MarcBallhaus

derpianoman hat geschrieben:
MarcBallhaus hat geschrieben:... Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag?...
Auch wenn man Recht hat (oder das zumindestens meint)
sprichts nichts dagegen, sein Posting freundlich zu formulieren. :-)
Es spricht auch nichts dagegen sich aus Threads rauszuhalten, zu denen man nichts konstruktives beizusteuern hat. Wenn ich das Adjektiv "bescheuert" verwende, dann bin ich der Meinung das es angemessen ist.

MB

Buchungszeichen

Beitrag von Buchungszeichen »

Wieso nicht einfach in UK einkaufen? Der Kurs ist momentan ganz gut und bei

http://stores.hdewcameras.com/StoreFront.bok

sind die Preise auch fair ...(Garantieverlängerung ist auch möglich) und alles innerhalb der EU.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16