Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag? Wenn man etwas illegal am Zoll vorbeischleust, speziell wenn´s gewerblich ist, nennt man das Steuerhinterziehung und dafür gibts auf jeden Fall Besuch vom Staatsanwalt und bis zu 5 Jahre Knast. Super Vorschlag.mbwkrause hat geschrieben:Um ohne sales tax einzukaufen, musst Dir Dir etwas schicken lassen von einem Händler, der kein Geschäft im selben Bundesstaat hat.
Eben. Und deswegen ist es völlig unerheblich wie man USA einkauft, so lange man es "geradeaus" durch den Zoll schiebt. Der Tipp mit den unterschiedlichen Bundesstaaten trifft nur Käufer die die Ware schmuggeln wollen.rudi hat geschrieben:Pre Sales Tax abziehen müsste absolut legal sein, solange man in Deutschland dann deutsche Mwst. und Zoll zahlt.
Ist im Sinne eines Doppelbesteuerungsabkommens IMHO ja explizit auch so geregelt.
Auch wenn man Recht hat (oder das zumindestens meint)MarcBallhaus hat geschrieben:... Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag?...
Es spricht auch nichts dagegen sich aus Threads rauszuhalten, zu denen man nichts konstruktives beizusteuern hat. Wenn ich das Adjektiv "bescheuert" verwende, dann bin ich der Meinung das es angemessen ist.derpianoman hat geschrieben:Auch wenn man Recht hat (oder das zumindestens meint)MarcBallhaus hat geschrieben:... Was ist das denn für ein bescheuerter Vorschlag?...
sprichts nichts dagegen, sein Posting freundlich zu formulieren. :-)