Das hat mit Pressen nichts zu tun. Eine DVD ist entweder eine DVD5 mit 4,7GB oder eine DVD9 mit 8,5 GB. Egal ob gepresst oder gebrannt - überall ist der gleiche Speicherplatz vorhanden.unodostres hat geschrieben:Als normale DVD die du in den DVD-Player legen kannst gibt es da keine wirklich gute Lösung. Nur halt die Qualität runterschrauben.
Der Grund warum auf Industriellen DVD's mehr paßt ist einfach die Tatsache das diese in einem Presswerk gepresst werden und nicht auf einen Rohling gebrand.
Mir gehts nicht ums Geld sondern um die komfortable und optisch ansprechende Lagerung ;-)Die Ersparnis bertägt also 9 Scheiben, beim derzeitigen Rohlingpreis (50 Spindel für 25,-) bei unter 5 Euro.
Solche 6er Boxen habe ich. Sind OK.Ich werd mir wohl solche DVD Hüllen besorgen wo 6 oder mehr Stück reinpassen!
Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank für den Tipp!! Aber .... boah, das wird Fummelarbeit ;) Ich habs bisher noch nicht geschafft mir eine ordentliche Vorlage zu basteln und ein Programm habe ich auch nicht dafür, ich fummel das mir immer mit Word zurecht ;) (delitantisch, ich weiß. Aber bisher sahen die Cover immer sehr gut aus und haben für meine Ansprüche gereicht).Wenn Du schon am Gestalten bist, mache doch ein durchgängiges Rückenschild über alle Hüllen (
Nein, muss man selbst einstellen. Wenn man aber mal eine Vorlage hat braucht man dann immer nur noch Bilder oder Text zu ändern.Hat der Cover-Designer für diese 6-fach-Hüllen die passenden Vorlagen ?
Haben denn 6-fach Hüllen eine andere Größe als normale (1-fache) ? Die die ich kenne haben innen nur solche Einlegefächer, aber die Außengröße ist dieselbe...?!Hat der Cover-Designer für diese 6-fach-Hüllen die passenden Vorlagen ?