... und mit "er" meinst du wahrscheinlich deinen Rechner, obwohl diese Meldung vom NLE (welches?) kommt. Es gibt eine Menge mögliche Fehlerquellen, nur mal aufs Geratewohl:xkoy hat geschrieben:... sagt er mir ...
Bezieht sich vielleicht auf den 1080p25 Modus der Kamera, die trotzdem 50 Felder pro Sekunde aufs Band schreibt. Aufnahme als "HDV", Timeline "25p" (= Ohne Field Order), Kamera akzeptiert 25 Vollbilder nicht als HDV, Sicherung auf Festplatte.carstenkurz hat geschrieben:1080i 25p gibt nit.
E = Europa-Modell mit 50i/25p bzw. PALcanovision hat geschrieben:...Unterschied HVR Z7E zur HVR Z7U?...
Nein, im Originalzustand nicht - aber: Es gibt prinzipiell die Möglichkeit, eine Z7 bzw. S270 hardwaremäßig bei Sony so umbauen zu lassen, dass sie hinterher zwischen 50Hz und 60Hz umschaltbar ist. Was ich jedoch nicht weiß ist, ob dieser Umbau bei beiden Versionen oder nur einem ursprünglichen PAL-Modell funktioniert, ob er überhaupt von einer europäischen Sony-Vertretung angeboten wird und falls ja, zu welchem Preis. Da frag am besten bei Sony Professional direkt nach.canovision hat geschrieben:...wohl auch nicht umstellbar auf PAL,oder doch?...