Maßband???Starter hat geschrieben:
Ich brauche an der Kamera ein externes Display, mit dem ich wirklich fokussieren kann
Ein Okkular habe ich auch schon in betracht gezogen, kommt aber doch nicht in Frage, weil ich die Kamera mehrheitlich nicht auf Kopfhöhe habe. Ich werde sie in eine Art Rig einbauen, an dem ich Display, externes Mikro und evtl Licht mit anbringen kann.Chezus hat geschrieben:oder ein gutes Okkular wie z.B. den Z-Finder von Zacuto. Mit externem Display wird die Kamera nicht unbedingt handlicher.
Kann mich nur MB anschließen. Das Tokina ist sehr gut und wird nicht umsonst überall empfohlen und von den Profis genutzt
ef.multimedia hat geschrieben:3,5"-6"...oder was meinst Du jetzt genau?Starter hat geschrieben:
Maßband???
Dein Objektiv Tipp?Axel hat geschrieben:Da die Sensorgröße sich zu normalem Kleinbild 1:1,6 verhält, wäre das o.g. Normalobjektiv kein 50mm, sondern ein 31mm, wenn es das gäbe. Das gilt allerdings nur für das Standard-Seitenverhältnis von 3:2, bei dem von einem anderen Gesichtsfeld ausgegangen wird als bei der Betrachtung eines HD-Videos in 16:9. Da wäre KB zwischen 28mm und 35mm normal, entspräche grob 20mm bei EF-S. 85mm wäre bereits ein sehr teliges Teil, entspräche 136mm KB (für 3:2, mit 16:9 Gesichtsfeld jedenfalls über 150mm), bereits ausreichend, wenn das Nachbarhaus nicht zuweit entfernt ist ;-)
Hab keinen, keine Erfahrung, beschäftige mich mit diesem Thema bisher nur im Vorfeld eines möglichen Kaufs der D7, daher lese ich mit.Starter hat geschrieben:Dein Objektiv Tipp?
Alles klar, das Tokina 11-16 scheint wirklich ein heisser Tipp zu sein, wie ich in DSLR-Foren lesen konnte. Kommt zwar etwas teurer als ein 7D Kit aber das ist mir die Qualität schon wert.Axel hat geschrieben: Hab keinen, keine Erfahrung, beschäftige mich mit diesem Thema bisher nur im Vorfeld eines möglichen Kaufs der D7, daher lese ich mit.
Das Objektiv das ich mit der Kamera kaufe, ist tatsächlich als sehr guter Allrounder gedacht. Mein Nachbar ist Fotograf und arbeitet mit der 5D, falls nötig kann ich mir Objektive für jede Situation ausleihen.Chezus hat geschrieben:Um sinnvoll arbeiten zu können benötigst du ohnehin eine gute auswahl an linsen.