Dass mindestens ein digitaler Ausgang, nämlich USB, vorhanden ist, hat der Fragesteller ja selbst mitgeteilt. Ist also alles in Ordnung.JMS Productions hat geschrieben:...dein Camcorder ist...ein HD-Camcorder. Wenn der keinen digitalen Ausgang hat, dann weiß ich auch nicht. Das kann ja fast nicht sein...
Bei AVCHD-Camcordern ist USB der übliche Übertragungsweg. Da braucht man nicht lange nach einer Firewirebuchse zu suchen, weil sie - abgesehen von zwei oder drei Ausnahmen - sowieso bei keiner Kamera dieser Art vorhanden ist. Und diese Ausnahmen besitzen Firewire auch nur, weil sie zusätzlich ein HDV-kompatibles Format ausgeben können.JMS Productions hat geschrieben:...da müsste trotzdem irgendwo ein Ausgang mit "DV" oder "i-Link" sein...
Ja, das habe ich ja auch geschrieben: "...könntest du den USB-Ausgang zum Übertragen auf den PC benutzen. Der ist immerhin auch digital."Bernd E. hat geschrieben: Dass mindestens ein digitaler Ausgang, nämlich USB, vorhanden ist, hat der Fragesteller ja selbst mitgeteilt. Ist also alles in Ordnung.
Ich wusste nicht, dass es sich um ein AVCHD-Modell handelt...Bernd E. hat geschrieben:Bei AVCHD-Camcordern ist USB der übliche Übertragungsweg.