Ich habe mir gestern die Testversion von Vegas 8 heruntergeladen, und werde mir wahrscheinlich auch bald die Original-Version kaufen.
Allerdings habe ich da noch ein problem:
Ich habe an meinen Computer über eine Geforce 8800GTS zwei Bildschirme angeschlossen. Auf den Zweit-Bildschirm habe ich ein großes Bildschirmfüllendes Vorschau-bild gelegt. Allerdings ist dieses Bild sehr verschwommen. Es sieht so aus, als ob das kleine Vorschaubild nur hochgerechnet wurde. Kann ich das irgendwie einstellen, damit das große Vorschaubild scharf wird?
Und noch eine Frage nebenbei: Kann ich in Sony Vegas irgendwie einen Film so beschneiden, dass es z.B. nur noch eine Höhe von 500Pixeln statt 720 Pixeln hat, ohne das das Bild sich nur verzerrt? Also ich möchte bei einem Teil des Filmes den oberen Rand abschneiden, damit man das darunterliegende Bild dort sieht.
Aktuell ist nicht mehr die Version 8, sondern bereits die Version 9. Wo hast du den die Testversion runter geladen? Auf der Sony Seite wird ja die Version 9 als Testversion angeboten!
Und im Vorschaufenster kannst du oberhalb des Bildes auf "best/full" stellen, dann sollte die Qualität auch am 2. Monitor besser sein.
Hallo,
Die Testversion habe ich auf gut Glück irgendwo runtergeladen. Ich habe einfach bei google.de "Sony Vegas 8 Testversion" eingegeben.
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich das auf Voll stelle, dann ruckelt das. Ist das normal, oder geht das irgendwie abzustellen? Oder ist da meine Grafikkarte zu "schlecht"?
Wobei
- was für Material hast du in der Timeline liegen?
- sind die Projekteinstellungen entsprechend pasend dazu eingestellt (die müssen mit dem Material zusammen passen, sonst kanns ruckeln)
Ja, ich habe das ganz normal mit Firewire eingespielt.
Ich habe da mal noch eine andere Frage: Zu Vegas gibt es doch eigentlich DVD architekt pro dazu, oder? Ist das ein Eigenständiges Programm, oder in Vegas integriert? (bei meiner testversion habe ich es nicht gefunden...)
Ist bei diesem Paket der DVD architekt dabei: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 4ZZHXT2XKP ?
Und ist das die "normale" Verison von sony vegas? Bei eBay kostet Vegas 8 bis zu 60 Euro... und das in dem angebot kostet nur 40?
So ich habe jetzt mal die Einstellungen verändert:
Ich habe erstmal statt NTSC Pal eingestellt und alle sonstigen Einstellungen so beibehalten:
Breite: 720 Pixel
Höhe: 576 Pixel
Pixelseitenverhältnis: 1.0926 (PAL-DV) [Das war das einzige wo ich nicht wusste, wofür es steht. Also was hat die Zahl 1.0926 zu bedeuten??]
Pixelformat: 8 Bit [bei 32 Bit ruckelte es noch mehr]
Renderqualität: Gut
also, bei vegas pro 8 kannst die vorschauqualität direkt über dem vorschaufenster - Vorschau (Auto) - einstellen - besser braucht aber eben mehr cpu.
lg, 4cc
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.