danke für den hinweis.RickyMartini hat geschrieben:Bei 17Mbps (max.) passen 2h 5min auf eine 16GB Karte.
Hi,sabbler07 hat geschrieben:das gleiche gilt für sdhc-cards. 16 mb oder besser 32 mb? für welche card habt ihr euch entschieden? scandisk, transcend, etc. welche class? wie sind eure erfahrungen damit?
hi,Neufilmerin hat geschrieben:Hi,sabbler07 hat geschrieben:das gleiche gilt für sdhc-cards. 16 mb oder besser 32 mb? für welche card habt ihr euch entschieden? scandisk, transcend, etc. welche class? wie sind eure erfahrungen damit?
da ich selbst die Pan. 300 besitze, würde ich auf jeden Fall 32 GB empfehlen. Zumindestens 1 Speicherkarte in der Größe.
Ich filme gern mal bei Veranstaltungen und da ist es sehr praktisch, wenn 4 Stunden auf eine Karte passen. Schneiden kann man hinterher immer noch. Aber gerade beim Filmen mit Stativ finde ich es unpraktisch, die Speicherkarte wechseln zu müssen.
Sandisk 32 GB - ca. 90 Euro - lieber etwas mehr in eine gute Karte investieren, das hat man dann auch dran.
Viele Grüße
Regina
wie gesagt, was mich von der transcend abschreckt waren über 30 (!) berichte über vollständigen datenverlust aus insgesamt 180 bewertungen. und diesen worst case möchte ich nach möglichkeit vermeiden.RickyMartini hat geschrieben:Ich hätte da eher die Transcend 16GB Class 6 genommen - die ist schneller und günstiger: