Das ist der wertvollste Tipp überhaupt.Auf jeden Fall würde ich dir (mehrere) Dualboot-Systeme empfehlen! Dein Schnittsystem würde ich komplett sauber halten und keine Spiele, Internet oder sonstige unnötigen Anwendungen installieren. Richte dir am Besten ein "Privat-System" und ein "Schnittsystem" ein, beide schön getrennt voneinander, dann kann nichts passieren ;)
Nun, wenn du mit "so Mancher" größtenteils alle seriöseren Computerforen und -Zeitschriften meinst, die Windows 7 ausgiebig getestet und objektiv aufgrund von Benchmark- und Stabilitätstests bewertet haben, dann hast du eine leicht falsche Realitätseinschätzung. Es ist bewiesen, dass selbst die Betaversion von W7 schon ausgereifter und besser war als die Hauptversion von Vista. Wenn dein erster Eindruck ein anderer ist, wird Windows 7 leider trotzdem besser und stabiler bleiben als Vista. Du kannst ja Vista benutzen, oder Linux oder sonst was. Es zwingt dich keiner, auch den Themenersteller nicht. Mich auch nicht. Ich hingegen benutze W7 aus persönlicher Erfahrung und Vergleich mit Vista...Alf_300 hat geschrieben: War auch nur ein Einwand, weil so Mancher große Hoffnunng auf W7 setzt und mein erster Eindruck davon ein Anderer ist.
Ja, da hast du Recht. ;)Alf_300 hat geschrieben:Benchmark und Stabilität ist allerdings nicht alles.