Videobodo hat geschrieben:Hey
Warum verwendest Du nich EDIUS NEO? Da hast Du den super Codec von Canopus, eine unkomplizierte Bearbeitung und stabil ist es auch. Ich selbst verwende Neo 1 als Schnittprogramm auf dem Schlepptopp seit fast 2 Jahren - 0-Probleme. Auf der Work läúft dann für grössere Projekte Edius Pro, ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit.
Die mit Neo erzeugten mpeg Dateien sind wesentlich besser als die von denpreiswerten Autoringprogrammen, also mit Edius berechnen und bein DVD - erstellen die Daten unverändert übernehmen!
Da Neo in der Version 2 bald zu bekommen ist, gibts die erste sehr günstig.
Bodo
Bei Edios Neo gefällt mir das Menüsystem nicht. Ausserdem kann man in NEO keine auf anderen Systemen erzeugte Dateien bearbeiten (ich sammele Videos u.a. auf Multimediafestplatte (Ellion 500H mit WD 1 Terrabyte) im MPEG-2 Format z.T. auch AVCHD, aus verschiedenen Quellen. Pinnacle Studio 11 liest diese Dateien klaglos, NEO nicht - sicher ist der NEO Canopus Codec spitze und schnell, aber das nutzt mir in dem Falle nix). Ich würde ja nie von meinem bisherigen Canopus Lets Edit weggehen, was einfacherers und schnelleres mit hoher Qualität gibt es in der Preislage sonst meineserachtens nicht, aber das Programm wird leider nicht mehr gewartet und läuft nicht unter Vista.
roloslash
PS: Habe jetzt das pinnacle 11 einige Tage drauf, es läuft stabil. Hatte zwischendurch auch Magix de Luxe , aber da muss der MPEG Codec zusätzlich freigeschaltet werden gegen Gebühr, dazu hatte ich keine Lust. Habe es zurückgegeben.