Nein, bislang verwende ich noch gar kein AVCHD, sondern DV AVI und MPEG2, da sind die Renderzeiten beim Canopus Programm relat. kurz. Ich wunderte mich nur dass das bei Pinnacle so lange dauerte und meine Frage ging in die Richtung, ob man da etwas einstellen kann damit es schneller geht.Bruno Peter hat geschrieben:Du verwendest dieses stark gequetschte AVCHD-Format von der Speicherkarte, dann dauert es halt lange. Mußt zusätzliche PS(GHz) dem Rechner spendieren wenn es schneller gehen soll. Mit Lets Edit kannst Du das doch nicht vergleichen weil es mit AVCHD total versagt!
Nein, die 12er Version stürzt nach 15 bis 20 Minuten Rendern ab. Habe sie wieder de-installiert. Die Version 11 läuft bislang stabil, stürzt auch nach 45 min Rendern nicht ab.makiHD hat geschrieben:Hi,
also eigentlich soll ja Studio 11 sehr instabil sein. Bei mir tut die 12er hervorragend....
Hat denn mein Tipp mit dem Hintergrundrendern nichts gebracht?
Vllt mal Virenprogramm ausschalten während des Renderns. Kann sein, dass das denkt, es ist ein Virus oder so und will das File wärend dem schreiben (also rendern) überprüfen. Dasselbe gilt auch für Spybot, Windows Defender & Co.
gruss makiHD
Bei Edios Neo gefällt mir das Menüsystem nicht. Ausserdem kann man in NEO keine auf anderen Systemen erzeugte Dateien bearbeiten (ich sammele Videos u.a. auf Multimediafestplatte (Ellion 500H mit WD 1 Terrabyte) im MPEG-2 Format z.T. auch AVCHD, aus verschiedenen Quellen. Pinnacle Studio 11 liest diese Dateien klaglos, NEO nicht - sicher ist der NEO Canopus Codec spitze und schnell, aber das nutzt mir in dem Falle nix). Ich würde ja nie von meinem bisherigen Canopus Lets Edit weggehen, was einfacherers und schnelleres mit hoher Qualität gibt es in der Preislage sonst meineserachtens nicht, aber das Programm wird leider nicht mehr gewartet und läuft nicht unter Vista.Videobodo hat geschrieben:Hey
Warum verwendest Du nich EDIUS NEO? Da hast Du den super Codec von Canopus, eine unkomplizierte Bearbeitung und stabil ist es auch. Ich selbst verwende Neo 1 als Schnittprogramm auf dem Schlepptopp seit fast 2 Jahren - 0-Probleme. Auf der Work läúft dann für grössere Projekte Edius Pro, ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit.
Die mit Neo erzeugten mpeg Dateien sind wesentlich besser als die von denpreiswerten Autoringprogrammen, also mit Edius berechnen und bein DVD - erstellen die Daten unverändert übernehmen!
Da Neo in der Version 2 bald zu bekommen ist, gibts die erste sehr günstig.
Bodo