Wer die aktuellste Diskussion darüber nochmal nachlesen möchte:domain hat geschrieben:...Gewisse Themen kommen immer wieder...
Die Steigung von 0,75 ist Standard und wird deshalb meist nicht extra mit angegeben (Ausnahme: Raynox, deren Schutzfilter für die HV-Serie mit "Pitch 0.75" bezeichnet ist). Der B+W-Filter wird passen.melone hat geschrieben:...Filter von B+W...Kann mir jemand sagen, ob der zur HV20 passt, wegen der Steigung 0,75...
;-) Dann empfehle doch vielleicht Clear Filter , domain. Ich mein einfach nur zu sagen Filter sein für den Popo und man brauche Sie nicht, hat immer so einen herben neben Geschmack.domain hat geschrieben:Zunächst mal: UV-Filter sind sinnlos.
:-)
Das habe ich nun wieder nicht gesagt. Natürlich verwendete ich selbst auch Filter, das waren speziell Gelb- und Rotfilter sowie Infrarotfilter in die SW-Fotografie, sowie Cirularpolfilter in der Farbfotografie. Also Filter sind ganz und gar nicht für den Popsch.B.DeKid hat geschrieben: Ich mein einfach nur zu sagen Filter sein für den Popo und man brauche Sie nicht, hat immer so einen herben Nebengeschmack.
Du kaufst wenn einen Filter der genau passt und keine StepUp oder StepDown Geschichten braucht , WICHTIG!melone hat geschrieben:....
Der B&W ist mehrfachbeschichtet (weiß nicht wie oft), Bewertungen konnte ich keine finden, passt aber genau.