Könnte mir vielleicht jemand unter den Videoprofis von Euch erklären, wie das gemeint ist. Also was für ein Profil muss ich in Adobe Premiere CS4 (damit arbeite ich) einstellen, damit ich aus diesem 50i-Format wieder das in der Kamera erzeugte 25p-Format erhalte.Freunde der progressiven 25p-Aufnahmen kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Die eingebauten CMOS-Chips können Motive mit 25 Vollbildern pro Sekunde abtasten. Aus Kompatibilitätsgründen wandelt Sony die Bilder jedoch (anders als Canon) vor der Speicherung auf dem HDV-Band ins 50i-Format. Dies sorgt einerseits für mehr Kompatibilität in Schnittprogrammen, die reine 25P-Streams nicht kennen, dafür auch für mehr Aufwand, wenn man die Halbbilder wieder im Schnittprogramm zusammenführen muss.
Und dann: Wie füge ich denn die Halbbilder wieder zusammen? Ich habe mir das Buch zu Premiere CS4 von Galileo Design durchgelesen, wurde da aber nicht schlau draus.
Es handelt sich sicherlich um eine völlig ideotische Frage, aber ich fange gerade erst an mit HDV (nach vielen Jahren DV).
Vielen Dank schon mal für die Antworten
helot88