Hallo zusammen.
Hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Wenn ich eine Slideshow erstellen will, passiert es mir, dass sich einige Übergänge nicht mehr auf das Storyboard ziehen lassen. Der erste lässt sich einfügen, der 2. nicht, die nächsten 18 funzen ebenfalls problemlos und dann geht wieder mal einer nicht. Tests haben ergeben, dass es immer an der gleichen Stelle nicht klappen will, während die anderen Übergänge ordnungsgemäß eingefügt werden können.
Wenn ich solch einen Übergang einfügen will, erscheint an der Stelle zwischen den beiden Fotos, wo ich den Übergang einsetzen will, lediglich solch ein rundes Zeichen, welches in der Mitte schräg durchgestrichen ist.
Irgendetwas scheint es da zerschossen zu haben, aber was? Den Movie Maker könnte man ja nichtmal deinstallieren, da er bei XP festinstalliert ist. Eine neuere Version drüberzuinstallieren getraue ich mich ebenfalls nicht. Das habe ich schon vor längerer Zeit mal versucht, mit dem Ergebnis, dass das Programm sofort kommentarlos zusammenstürzte, egal was ich machen wollte. Hilft also doch nur eine Neuinstallation von XP oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.