Ruebe hat geschrieben:hallo erstmal
und wo liegt bei dem vergleich der sinn ?
einen 8000,- camcorder mit einem 3000,- camcorder zu vergleichen ?
wäre es nicht irgendwie ungerecht wenn das ergebnis nicht so ausfallen würde ?
ich bin jedenfalls mit der jvc hm 100 sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
gruss
ruebe
Und CMOS vs. CCDzueriman hat geschrieben:Ich denke, dass Sony klar überragt, hat damit zu tun, dass in der EX3 1/2-Zoll Chips stecken, währendem die HM700 nur 1/3-Zoll und die HM100 nur 1/4 Zoll verbaut haben. Hier gibt es offenbar im Moment noch physikalische Grenzen!
Da ist was Wahres dran, allerdings zwei Features sind schon interessant: erstens das leicht zu bearbeitenden EX-Format und zweitens die Möglichkeiten das Gamma zu beeinflussen.deti hat geschrieben: Für mich sind jedenfalls JVC GY-HM100 und 700 nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern vielmehr ein Versuch ambitionierten Amateuren ein Profi-Gefühl zu vermitteln.
Oh doch, gibt's schon. Kommt drauf an auf was Du Wert legst.gunman hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Die HM 100 ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, sie ist auch nicht billig, es gibt nicht nur LIcht, sondern auch Schatten, ABER im Moment gibt es auf dem Markt nichts Vergleichbares !!
OK, dann gib Butter bei die Fische und nenne Namen und Vorteile.pailes hat geschrieben:Oh doch, gibt's schon. Kommt drauf an auf was Du Wert legst.gunman hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Die HM 100 ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, sie ist auch nicht billig, es gibt nicht nur LIcht, sondern auch Schatten, ABER im Moment gibt es auf dem Markt nichts Vergleichbares !!
Ich hab die Panasonic AG-HMC151E, die ebenfalls auf SDHC-Karten aufzeichnet. Die Kamera ist zwar größer als die HM-100 aber sie wiegt trotzdem nur 300g mehr. Außerdem spielt sie in der gleichen Preisklasse, von daher kann man sie schon vergleichen.gunman hat geschrieben:OK, dann gib Butter bei die Fische und nenne Namen und Vorteile.
Gunman
OK, stimme ich zu, die Kameras kann man vergleichen.pailes hat geschrieben:Ich hab die Panasonic AG-HMC151E, die ebenfalls auf SDHC-Karten aufzeichnet. Die Kamera ist zwar größer als die HM-100 aber sie wiegt trotzdem nur 300g mehr. Außerdem spielt sie in der gleichen Preisklasse, von daher kann man sie schon vergleichen.gunman hat geschrieben:OK, dann gib Butter bei die Fische und nenne Namen und Vorteile.
Gunman
Dann Sorry für die XLR EingängeManuell hat geschrieben:Hi,
natürlich hat die Panasonic XLR-Eingänge und Straßenpreis liegt auch bei dem der JVC, also das sind für mich starke Konkurrenten.
mfg
Manuel
Klaro, ich wollte Dir Deine Cam auch nicht madig machen, sondern nur darauf hinweisen, dass es schon Alternativen gibt. Von der Größe her finde ich die HM-100 noch immer sehr attraktiv, leider sagt mir das Bild doch nicht so sehr zu, ich erkenne auf den Beispielvideos starke CA, das finde ich etwas schade.gunman hat geschrieben:Ich hoffe wir werden beide glücklich mit den Kameras (ich bin auf dem besten Wege).
Gunman