Bist Du sicher, dass Du eine HDV Kamera haben willst ? Diese Kameras zeichnen 1440x1080 pixel auf Band auf. Oder meinst Du eine HD Kamera ?Raffael hat geschrieben:Hallo
Ich suche eine möglichst günstige Kamera die HDV aufnimmt.
sie sollte dennoch ein gutes Bild liefern und bei hastigem schwenken das Bild nicht verschwimmen.
Ich kenne mich mit HDV Kameras nicht so gut aus. Vom preis her sollte sie möglichst unter 2000€ sein
danke im voraus!
So etwas kann es nicht geben, weil Bewegungsunschärfe nun mal ein Problem des MPEG2 ist und bei AVC nicht besser wird.Raffael hat geschrieben:Hallo
sie sollte dennoch ein gutes Bild liefern und bei hastigem schwenken das Bild nicht verschwimmen.
HD (High Definition) ist der Oberbegriff für alle Formate, die eine höhere Auflösung besitzen als SD (Standard Definition). Was die beiden (!) HDV-Formate im speziellen ausmacht, findest du ganz aktuell hier zusammengefasst:Raffael hat geschrieben:...In wie fern unterscheidet sich den HD von HDV?...
Back to the Basic IssueRaffael hat geschrieben:was haltet ihr von der Leistung der HV30 von Canon?
Am gleichen Punkt wart Ihr vor auf den Tag genau sieben Monaten schon mal ;-)B.DeKid hat geschrieben:...JA die ist klasse und taugt wunderbar...Raffael hat geschrieben:...was haltet ihr von der Leistung der HV30 von Canon?...