Animationen können von progressiver Wiedergabe profitieren. Auf der anderen Seite können vorher flüssige Bewegungen ruckeln.Wäre es für mich empfehlenswert das ganze als progressives Video zu machen.
Sollte gehen. Am besten Du exportierst das Material progressiv (Frames blenden) aus Premiere.Falls ja geht das in Adobe Premire oder Canopus Procoder 2?
Das geht.Außerdem frage ich mich, ob ich das Video nicht auf eine CD packen kann (würde ja ausreichen).
Von einigen wird es abgespielt - andere DVD-Player werden damit nicht laufen. Eine CD mit DVD-Struktur ist in keinem Standard erhalten.Wird eine CD, die im Prinzip wie eine Film-DVD gebrannt ist, ebenso von allen Playern erkannt und abgespielt?
Im Prinzip ja. DVD Player werden das Material sowieso immer interlaced durch die Leitung schicken. Einige Geräte können allerdings auch Vollbilder übertragen. Wenn der Fernseher das dann unterstützt, dann hat man einen Vorteil gegenüber einem Set welches es nicht kann.Eine progressive DVD ist also von der Kompatibilität mit einer interleaced DVD gleichzusetzen?
Exporteinstellungen, "Ausgabe", Häkchen bei "Zusammenfügen" setzen.stonecutter hat geschrieben: PS: Beim Export via APP einfach Halbbilder --> "ohne" auswählen? Das wärs schon?
Vielen Dank!
Ist dann überhaupt ein untesrchied zwischen einer Vollbild und Halbbild DVD, wenn ich die auf einem Gerät ansehe, dass nur Halbbilder unterstützt?tommyb hat geschrieben:Im Prinzip ja. DVD Player werden das Material sowieso immer interlaced durch die Leitung schicken. Einige Geräte können allerdings auch Vollbilder übertragen. Wenn der Fernseher das dann unterstützt, dann hat man einen Vorteil gegenüber einem Set welches es nicht kann.Eine progressive DVD ist also von der Kompatibilität mit einer interleaced DVD gleichzusetzen?
Es ist am besten, das Video für eine DVD in dem "Aggregatzustand" zu belassen, den es ursprünglich hatte. Ein progressives Video ist problemlos auf einer Röhre zu sehen, es gibt keinerlei Artefakte. Ein Video mit Zeilensprung verliert diesen automatisch auf einem progressiven Gerät. Wenn man die Wahl hat, nimmt man von Anfang an p. Eine Animation kann sehr schnell ruckeln. Es gibt dafür eine Reihe von Gründen, einige Tatsachen zu beachten, um das Ruckeln zu vermeiden. Ungeeignetste Maßnahme zur Vermeidung von Ruckeln ist allerdings, die Animation in 50i zu erstellen. Dieser Tip galt, solange man davon ausgehen konnte, dass der Film nur auf einer Röhre angeschaut werden würde.stonecutter hat geschrieben:Ist dann überhaupt ein untesrchied zwischen einer Vollbild und Halbbild DVD, wenn ich die auf einem Gerät ansehe, dass nur Halbbilder unterstützt?