Moin,
ich habe mir eine Panasonic HDC-HS 9 zugelegt, die in AVCHD, also hochauflösend, aufnimmt.
Mein PC ist alt (rd. 3 Jahre) und wird eine Weiterverarbeitung nicht zulassen. Da mir meine Frau einen neuen PC (zunächst) verboten hat und ich nach Studium diverser threads hier im Forum festgestellt habe, dass es eh wohl auch noch nicht die (bezahlbare... - meine Frau!!!) eierlegende Wollmilchsau zur Weiterbearbeitung von AVCHD-Rohmaterial gibt, bin ich derzeit auf dem Trip, die Daten von HDD bzw. SD zunächst zwischenzuspeichern und später mal weiter zu verarbeiten.
Kürzlich bin ich auf Multimedia-Festplatten aufmerksam geworden, die ja (guckstdu:
http://www.notebooksbilliger.de/festpla ... +35+1000gb) auch mpeg4 abspielen sollen. Meines Wissens "steckt" hinter dem AVCHD-Format der Container H.264/mpeg4 AVC-Codec (sagt wikipedia) - kann mir hier irgendjemand sagen, ob das funzt?
Ist es überhaupt sinnvoll, so vorzugehen oder gibt es sinnvollere Alternativen? Ich bin da ziemlich unbeleckt und leider auch in den meisten diesbezüglichen threads geistig abgeschmiert.... :-(
JEDE Hilfe wird dankbar angenommen - thanxalot!!
michael