Gemischt Forum

Suche AfterEffects PlugIns für Explosionen und Mündungsfeuer Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marcus Gräfe

Suche AfterEffects PlugIns für Explosionen und Mündungsfeuer

Beitrag von Marcus Gräfe »

Hallo!

Kennt irgendjemand hier vielleicht den Namen von einem oder mehreren PlugIns für Adobe After Effects 5.5, mit denen man Explosionen und Mündungsfeuer machen kann? Mit den eingebauten Effekten bekomme ich nichts davon hin.

Danke schonmal!

marcus -BEI- marcus-graefe.de

Marco

Re: Suche AfterEffects PlugIns für Explosionen und Mündungsf

Beitrag von Marco »

Ein PlugIn kenne ich nicht, aber AlamDV ist ein Tool, das genau für sowas entwickelt wurde.

Marco

dolax -BEI- t-online.de

Marcus Gräfe

(User Above) hat geschrieben: : Ein PlugIn kenne ich nicht, aber AlamDV ist ein Tool, das genau für sowas entwickelt
: wurde.

Also irgendwie halte ich nicht so viel von diesem AlamDV. Ich habe mir gerade mal die Demo davon runtergeladen. Damit kann man zwar anscheinend jeden existierenen Effekt machen, aber ein Programm dieser Art was mit einer Macromedia Entwicklungsumgebung geschrieben wurde (ähnlich Flash) kann nicht gut sein (schließlich ist das keine richtige Programmiersprache). Z.B. der Export: Da werden scheinbar nur Screenshots des Bildschirms gemacht, denn wenn ich das Fenster während des Vorganges verschiebe, sehe ich nachher im Video meinen Desktop. Ausserdem ist der Export endlos langsam. Und das Fenster kann man noch nicht einmal richtig in der Größe anpassen. Für sowas möchte ich eigentlich kein Geld ausgeben.

Kennt vielleicht jemand anderes PlugIns für After Efefcts?

Marco

Beitrag von Marco »

Sorry, aber wenn Du ein Programm nur nach Spekulationen anstatt anhand der Ergebnisse beurteilst, dann kann ich Dir nicht helfen.

Marco

dolax -BEI- t-online.de

Marcus Gräfe

(User Above) hat geschrieben: : Sorry, aber wenn Du ein Programm nur nach Spekulationen anstatt anhand der Ergebnisse
: beurteilst, dann kann ich Dir nicht helfen.

Ich beurteile das Programm nur nach den Ergebnissen, ich habe es doch gerade getestet. Und es ist nichts für mich.

Marco

Beitrag von Marco »

(User Above) hat geschrieben: : Ich beurteile das Programm nur nach den Ergebnissen, ich habe es doch gerade getestet.
: Und es ist nichts für mich.

Ich meinte damit qualitative Ergebnisse. Von denen hast Du nichts geschrieben. Ich kann auch in keinster Weise bestätigen, dass dort einfach Screenshots exportiert werden. Ganz im Gegenteil verarbeitet AlamDV in Im- und Export unkomprimiertes AVI und liegt damit auf einer sehr hohen Qualitätsstufe. Allerdings sind die Effekte selbst natürlich nur vorgefertigte Graphiken und von daher ist deren Qualität davon abhängig, wie derjenige gearbeitet hat, der das entsprechende PlugIn "gebastelt" hat.
Mir scheint Deine Beurteilung etwas arg oberflächig zu sein, aber darauf will ich gar nicht weiter rumreiten, denn wenn Du ohnehin schon AfterFX besitzt, dann bringt Dir vielleicht der folgende Link was:

http://www.electricfx.com/products/pyro ... /pyro.html

Das sind pyrotechnische Effekte vom Hersteller "electricFX" als AFX-PlugIn.

Marco

dolax -BEI- t-online.de

Marcus Gräfe

Ja das ist doch schonmal was! Danke!

Jetzt brauche ich nur noch Mündungsfeuer. Vielleicht weiß ja jemand, wie man Mündungsfeuer mit After Effects Boardmitteln erstellen kann?

Steffen

Beitrag von Steffen »

das efx pyro ist so endlos langsam, dass kein Mensch mit dem Plugin anständig arbeitne kann - nichtmal auf einem Dual Athlon MP 2400!! (darauf hab ichs getestet)

Mündungsfeuer musst Du Dir entweder selber pinseln oder durch irgendwelche fraktalen Grafiken zusammenbasteln oder ein 3D-Programm bemühen - mit AFX selber wüßte ich keine vorgehensweise ..

HEBER

Beitrag von HEBER »

ESTOY BUSCANDO PLUGINS GRATIS PARA PROCESAR MIS VIDEOS EN PREMIRE 6

HEBER1 -BEI- EC-RED.COM

HEBER

Re: Suche AfterEffects PlugIns für Explosionen und Mündungsf *OT*

Beitrag von HEBER »

HEBER1 -BEI- EC-RED.COM

gustav

Beitrag von gustav »

du könntest vielleicht ein bild von einem mündungsfeuer (vor einem schwarzen hintergrund)
einfügen und den schwarzen hintergrund mit hilfe des keying effektes wegschneiden .
vielleicht noch ein bisschen transparenz und leuchten und fertig!(so mache ich es meistens)

mfg

gustav

p.s. falls du jemanden kennst der plugins für alamdv2 besitzt , könntest du ihn fragen ob er sie mir mal per email schicken kann?

gustav -BEI- freenet.de

Pawel

Beitrag von Pawel »

Nicht schlecht ist auch echtes Mündungsfeuer! http://www.artbeats.com" bietet z.B. solches auf 35mm gedrehtes Stockfootage als unkomprimierte Quicktime-Clips mit seperatem Alphakanal an - leider aber auch zu entsprechend hohen Preisen.

Auf verschiedenen Buch- und Zeitschriften- CD-ROMs (z.B. Avi Hoffer - "Digital Guerilla Filmmaking" oder Koren/Olsen - "Adobe After Effects 5.5: Compositing, Motiondesign und Animation") ist allerdings eine Art Artbeats-Starterkit mit fünf oder sechs Clips drauf - darunter auch ein endgeiles Maschinengewehr-Mündungsfeuer!!

pawel3 -BEI- gmx.net

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von r.p.television - Sa 16:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 16:34
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Caspar David Friedrich - Filter
von Jörg - Sa 13:56
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52