Hallo Jo,videjo hat geschrieben:Hallo herbert,
schöne Seite mit den Tipps.
Wie ich lese bist du von Liquid auf Edius umgestiegen, wieso?
Ich selber schneide auch mit Liquid und denke auch ab und an über einen Wechsel nach.
Was hat bei dir den Ausschlag gegeben um nach Edius zu wechseln?
Viele Grüße
Jo
Ich denke, dass Edius mit der V 5 in dieser Hinsicht aufgeholt hat.camworks hat geschrieben:hallo zusammen,
ich finde, beide programme haben ihre stärken und schwächen. viele sachen, die es seit jahren in liquid gibt, kann edius heute noch nicht, dafür ist edius sehr schnell.
Herbert Du schließt von HDV auf DV, das ist falsch. Sind die Projektsettings Sd und ist eine Kamera angeschlossen, wird die gesamte TL sofort und ohne Dateierstellung auf Band ausgegeben. Das funktioniert auch als Downkonvert von HD zu SD. Sobald die Projekteinstellung SD sind, kannst alles als DV auf Band ausgeben.camworks hat geschrieben:übrigens stimmt das mit der bandausgabe nicht. du schreibst, das würde auch mit dv nicht funktionieren, aber natürlich geht es so wie es sollte mit "auf band ausgeben". das habe ich jahrelang mit diversen dv-kameras gemacht.
Sorry, ich hab da wohl einen Fehler gemacht, indem ich von HDV auf DV geschlossen habe, ohne das zu überprüfen. Mea Culpa.WeiZen:
Herbert Du schließt von HDV auf DV, das ist falsch.