Hallo Zusammen,
ich bin vollkommen verzweifelt. Ich möchte mein sauer verdientes Geld gerne in einen neuen HD Camcorder investieren, kann mich aber nach vielem lesen und durchstöbern vieler Foren und Testberichten einfach zwischen den beiden Camcordern Sony XR500 oder der Panasonic HS300 nicht entscheiden.
Die Hauptunterschiede, die ich bisher zwischen den beiden Camcordern raus gefilter habe sind in Punkto Bildqualität, dass die HS300 wohl das schärfe Bild macht als die XR500, dafür die Sony aber bei den Lowlight Eigenschaften der Panasonic um Längen voraus ist. Des Weiteren liefert die Panasonic des etwas kühlere Bild, die Sony das Wärmere.
Hier gefällt mir das etwas kühlere Bild der Panasonic schon besser, da ich aber auch viele Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen machen werde, bietet mir die Sony diesbezüglich schon weit mehr Reserven.
Den Focus kann ich so weit ich weiß bei beiden Modellen manuell bedienen. Ob ich die weiteren man. Einstellmöglichkeiten der HS300 in der Praxis wirklich benötige, kann ich im Moment gar nicht abschätzen. Ich denke aber mal, wenn die Automatik ihre Arbeit gut macht, benötige ich diese manuellen Eingriffsmöglichkeiten kaum.
Vom Handling tun sich beide Camcorder wohl kaum etwas.
Habe ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen? Welche nennenswerten Unterschieden haben die beiden Camcorder noch ?
Wie sieht das mit der Verarbeitungsqualität der Beiden aus ? Gibt es dort Unterschiede ?
Habt Ihr eventl. schon Erfahrungen mit den beiden Camcordern sammeln können ? Welchen würdet Ihr mir ehr empfehlen ? Warum ?
Wie sieht es mit der Fotoqualität aus ? Unterscheiden sich die beiden Camcorder dort nennenswert bei Ausdrucke bis 20 x 30 cm ?
Welcher der beiden Camcorder "pumpt" bei schnelleren Schwenks mehr bzw. auffälliger ?
Fragen über Fragen und in knapp zwei Wochen geht es in den Urlaub
Ach so, filmen möchte ich gerne so ziemlich alles. Meine Kinder beim Fussball und beim Ju Jutsu, normale Urlaubsvideos, Zoo Videos, Städte Videos, Natur, Landschaft, diverse Feierlichkeiten usw.
Ich bin für jeden Tipp und für jeden Hinweis von Euch dankbar.
Irgendwie bekomme ich keine Entscheidung hin. Gebt mir Argumente
Dank Euch und Gruß
Dirk