In den Projekteinstellungen (Taste "E" drücken) sollte es eingetragen sein.xeodar hat geschrieben:naja also das projektfenster ist 16:9 und alle videodateien haben diese auflösung.... wo soll ich das denn einstellen?
Hilfe, was soll das sein? Davon gehe ich aus, dass das Problem hier sitzt. Das ist alles, aber keine normgerechte Video-DVD. Stell das mal schön auf die Vorgabewerte zurück, PAL 16:9, dann klappt es auch, wie es soll.xeodar hat geschrieben:auflösung 1024x576
Ist vielleicht die Auflösung das Problem?
Nein, hast Recht, es verhält sich so wie von Dir beschrieben.xeodar hat geschrieben:das geht auch in meiner version, jedoch sind diese kapitelmarker dann überhaupt nicht aktiviert. weder im menü noch kann man mit der skip taste zwischen ihnen switchen. geht das im neuen mvd? also das man trotzdem skippen kann?
Es gibt den Punkt "TV-Beschnitt" im Brennmenü, aber zuverlässig ist das nicht, da das jeder TV etwas anders darstellt und man diese Funktion genaugenommen erst auf den verwendeten TV einstellen muss.kann man irgendwie den bereich anzeigen der eventuell abgeschnitten ist?
Von Magix VdL weiß ich es definitiv, dass es von Fernsehsendern eingesetzt wird.Alikali hat geschrieben:Der Grund für die ausschliessliche (!!!) Verwendung im Profibereich von teuren Programme wie z.B. AVID [...]