Liebe vfx-forum Community,
Wir sind gerade dabei für verschiedene Fernsehsender und Produktionsfirmen eine Demo DVD von unserem
Intenet Comedy Projekt zu erstellen.
Das Video ist soweit fertig. Es ist im Format 16:9
Die DVD soll wie folgt aufgebaut sein:
Sie hat ein Menü indem man zwischen folgenden unterpunkten wählen kann:
Y_TITTY - Abgedreht bei Premiere (enthält den Piloten den wir für Premiere gedreht haben)
Y_TITTY - Abgedreht im Internet (Ausschnitte unserer Internet Sketche auf Youtube)
Y_TITTY - Abgedreht fürs Interview (Das TV Interview von uns bei Südwild)
Die jeweiligen Menüpunkte sollen auch noch mehrere Kapitel enthalten, die zwar im Menü nicht angezeigt werden, zwischen denen man aber am Fernsehr trotzdem mit der Skip Taste switchen kann.
Außerdem soll die DVD sowohl am PC als auch an einem 4:3 und 16:9 Fernsehr korrekt abgespielt werden.
Das ganze haben wir mit Magix Video Deluxe 2007/08 Plus erstellt.
Soweit so gut. Jetzt zu den ganzen auftretenden Problemen:
- Sowohl am PC als auch am 4:3 Fernseher ist das Format auf 4:3 gestreckt. Nur das Menü wird 16:9 angezeigt (liegt eventuell daran das dort auch die schwarzen balken oben und unten zum Video gehören)
Außerdem ist am 4:3 Fernseher der Rand rechts und links etwas abgeschnitten und auch oben und unten fehlt ein Stück.
- Da ich in Magix nur die 3 Hauptkapitel für das Menü ausgewählt habe, kann ich auch nur zwischen diesen Kapiteln switchen. Wenn ich die anderen jedoch auch auswähle werden diese Marker ebenfalls im Menü angezeigt
-Außerdem verschwindet am PC der Ton, wenn ich zwischen den Kapiteln springe. Ich kann es am PC also nur in einem Durchlauf anschauen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Problemen helfen.
Falls es mit Magix nicht umsetzbar ist, kennt ihr Programme mit denen es funktioniert?
Hat hier jemand vielleicht kenntnisse in solchen Programmen und lust uns etwas damit zu helfen? Auch für Links über passende Tutorials wäre ich sehr dankbar.
Auch ansonsten könnt ihr uns gerne Anregungen schreiben, wie wir die Demo DVD aufbauen sollen und auf was wir achten sollten. Vielleicht hat ja auch in diesem Bereich schon jemand Erfahrung.
Vorallem der Fehler mit dem falschen Format ist sehr störend und würden wir die DVD so abschicken landet sie wohl kurzer hand im Müll Traurig
Vielen Dank für eure Hilfe,
Philipp