Thorbj hat geschrieben:Für 300 Euro weniger wäre das Gerät empfehlenswert. :-)
Neufilmerin hat geschrieben:@ KSProduction
Da Du scheinbar die beiden GS 500 und SD 300 kennst, würde mich interessieren, wie Du die beiden Camcorder im Vergleich findest? Also vor allem Bildqualität, Schärfe. - Ich weiß natürlich, dass man SD zu AVCHD nicht 100 % ig vergleichen kann.
Ich bin von der GS 500 auf die SD 300 gewechselt und daher wäre mir eine professionelle Meinung wichtig. Ich tue mich als Neufilmerin ;-) bei einem solchen Vergleich immer noch schwer.
Viele Grüße
Regina
Neufilmerin hat geschrieben:@ KSProduction
Da Du scheinbar die beiden GS 500 und SD 300 kennst, würde mich interessieren, wie Du die beiden Camcorder im Vergleich findest? Also vor allem Bildqualität, Schärfe. - Ich weiß natürlich, dass man SD zu AVCHD nicht 100 % ig vergleichen kann.
Ich bin von der GS 500 auf die SD 300 gewechselt und daher wäre mir eine professionelle Meinung wichtig. Ich tue mich als Neufilmerin ;-) bei einem solchen Vergleich immer noch schwer.
Viele Grüße
Regina
Vermute trotzdem, das es bei Slashcam zur Kamera des Jahres 2009 reicht, genauso wie man die SD-100 zur Kamera des Jahres 2008 ausgerufen hat?Also ich habe meinen 300 grad verkauft. Er hatte wenigher Schärfe als meine ältere Canon HG-10, obwohl die nur in 1440x1080 aufzeichnet. Außerdem sit das Rauschverhalten schlecht, man brtaucht schon echt Sonnenscheinwetter. Zuhause in der Wohnung sollte man schon mit einigermaßen professioneller Dauerbeleuchtung arbeiten. Außerdem ist der Bildstabilisator nicht sooo der Hit, besser ist auf jeden Fall ein Stativ, sofern man mal etwas näher heranzoomt. Außerdem hat das Gerät, wie alle anderen auch, keinen gescheiten Weitwinkel. Der Kauf eines ca. 150-200 Euro teuren Adapters ist sinnvoll.
Ich meine, bei der kleinen Bauweise dieses Geräts ist das alles noch aktzeptabel, es bietet auch sehr vielle manuelle Funktionen, was ich positiv finde. Aber für den Preis von 1200 Euro ist die Bildqualität nicht ausreichend.
raphu84 hat geschrieben:Ich glaube ich habe in meinem vorigen Post zu viel geschrieben, daher frage ich nun noch einmal kurz und prägnant:
Ist aktuell ein guter Zeitpunkt den Panasonic HDC-SD300 zu kaufen?
Wer kennt sich mit Preisentwicklung bei Camcordern aus? Gibt es Messen/Events (Vorstellung neuer Modelle) in absehbarer Zeit, die erfahrungsgemäß Einfluss auf den Preis von Camcordern haben? Sprich: Ist in einem halben Jahr mit Preisverfall in der Größenordnung von ca. 200€ zu rechnen?
Wäre echt super wenn der ein oder andere seine Erfahrungen schildern könnte, bzw. mir den ein oder anderen Tipp geben könnte!
Gruß,
Raphael
Bruno Peter hat geschrieben:
Vermute trotzdem, das es bei Slashcam zur Kamera des Jahres 2009 reicht, genauso wie man die SD-100 zur Kamera des Jahres 2008 ausgerufen hat?
Du hast doch gar kein HDV, oder hast Du auf HDV vorher transkodiert?"HDV 1080/50i"