Hm komisch, wie kommst du da drauf? Du kannst doch in die Halterung beliebig lange Mikrofone einklemmen. Selbst wenn das Mikro bis zum hinteren Ende des Henkels reicht, bleibt die Kamera noch problemlos bedienbar.heinavesi hat geschrieben:Es darf nicht länger als ca. 20 cm sein.
Für "optimalen" Ton an einer DSR-570? Sorry, aber das wär wohl doch etwas sehr am falschen Ende gespart! Wenn die Sennheiser MKH416 oder MKH60 das Verhungern des Kameramanns heraufbeschwören, dann wären die nächsten Alternativen dasdeti hat geschrieben:...Tut genauso...em_9600...
Dies ist schlichtweg unmöglich. Du kannst es lediglich schaffen, die Qualität gegenüber dem Serienmikrofon ein wenig zu steigern. Gut oder gar "optimal" wird es deshalb noch lange nicht. Die ganze Welt ist doch voller Praktikanten, warum willst du sowas unbedingt alleine machen? Ich bin an sich auch ein Alleinemacher, aber Interviews und Umfragen unter mobilen Bedingungen drehe ich stets zu zweit.heinavesi hat geschrieben:Hi:
Möchte meiner Sony DSR-570 anstelle des wenig Begeisterung auslösenden Sony-Serienmikros ein wirklich punktgenau "zielendes" Richtmikrofon verpassen, um im Ein-Mann-Betrieb O-Töne & Interviews in optimaler Tonqualität aufnehmen zu können.
Ich hab den direkten Vergleich und für mich ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt. Aber irgendwer muss ja auch etwas gegen die Wirtschaftskrise tun ;-)Bernd E. hat geschrieben:Für "optimalen" Ton an einer DSR-570? Sorry, aber das wär wohl doch etwas sehr am falschen Ende gespart!deti hat geschrieben:...Tut genauso...em_9600...
Ich hab ebenfalls den direkten Vergleich und für mich ist er gerechtfertigt... Aber da spielt zugegebenermaßen viel subjektives Empfinden hinein und das Argument:deti hat geschrieben:...Ich hab den direkten Vergleich und für mich ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt...
ist doch nicht von der Hand zu weisen: Wenn jeder Deutsche zwei MKH60 kauft, dann kann Sennheiser schon bald Arcandor, Schaeffler und ein paar Landesbanken im Alleingang sanieren ;-)deti hat geschrieben:...irgendwer muss ja auch etwas gegen die Wirtschaftskrise tun...