Da Zeiss mit Sony im Boot sitzt, dürfte es wohl eher Leica sein, die schon bisher immer mal wieder ihren Namen für Panasonic hergegeben haben. Die Optiken der GH1 laufen allerdings unter der Panasonic-Flagge und auch in den offiziellen Pressemeldungen erwähnt Panasonic kein Wort von irgendeiner Kooperation mit Leica. Das neue 14-140mm-Objektiv der GH1 soll aber in der Tat recht gute Leistung bringen und besser sein als das bisherige Standardzoom.RocknRoyal hat geschrieben:...hab gehört die Pana soll ein geniales Objektiv haben... soll wohl aber ein Zeiss Objektiv sein...
RocknRoyal hat geschrieben:..... es handelt sich ganz klar um ein Zeiss/Leica Objektiv ......durfte mit netten 2 Terrabyte Speicher.......
Dennoch interessant zu sehen, wie tief die Preise bereits in den Keller gerauscht sind: Die CF-Karte zu meiner ersten privaten Digitalkamera hat im Jahr 2000 umgerechnet einiges mehr als 100 Euro gekostet - und hatte 64MB.RocknRoyal hat geschrieben:...gott sei dank - dann kosten 16GB auch keine 100 Öcken mehr...wie aktuell erlebt....
Was du steckst dir das auf die mark2 ? geht da nicht der Spiegel kaputt soweit wie das reinragt ?!Das doch mal schnuffig , oder? Ist das 15 mm Super Wide Heliar von Voigtländer.
Wie immer von zizi, sorry - teilweise grober Unfug . . .Zizi hat geschrieben:Mark2 jetzt mit Update wohl weit und breit das beste fürs Geld !
Dann die Pana ... alles andere ist (also Nikon) Schrott ! (Natürlich nur Video)
Pentax kenn ich nicht ...
Deine Nikon D90 is voll Kake .. hatte das Teil fast ne Woche und nach dem ersten Tag verstaubte sie im Schrank die letzten 6 Tage !!Wie immer von zizi, sorry - teilweise grober Unfug . . .
kauf dir ne 500D, die ist in der Grau-Schwarzdarstellung der 5dII (grottenschlechte Grau-Schwarzdarstellung; fehlende Nuancierung produziert Orgien von schwarzen Löchern usw.) um Längen besser. Du kannst z. B. mit den AI bzw. den Ai-S von Nikon "eigentlich" manuell arbeiten, wenn man es denn kann und Du sparst einen Haufen Geld. Und ein Update auf voll manuell mit den normalen Canon-Objektiven kommt auch mittelfristig . . .
Ansonsten ist die Pana GH1 eine gute Wahl - da hat sogar der zizi mal Recht, aber nicht im Kit mit dem überteuerten 14-140mm kaufen . . .
Im übrigen warte ich auf sein Gejammere (zizi), weil er das update nicht hinbekommt . . .
Jo - die Pentax K7 wird auch gut, aber mit dem Nachteil einer 1536x1024 Auflösung; gut 720p hat sie ja auch . . .
Ich weiß nicht was du gegen der mk2 hast aber es klingt sehr Nach NEID !wenn du das sagst, zizi, bedeutet das rein gar nichts . . .
HAHAHA wie geil ... Du bist, Zizi ;-P Richtig gibs Ihm ... LOL er kommt nun nicht mehr klar im Leben und tritt bei "Mitten im Leben" auf ( Was eigentlich "Mitten im Leben - Doch knapp vorbei " heissen sollte.)Zizi hat geschrieben:......
Deine Nikon D90 is voll Kake ...
Naja wenn man eineGroßbildkamera besitzt dann kann man das wohl behaupten !Fototechnisch gesehn - sind beide zu lahm;-)
Mal wieder grober Unfug. Lustig, dass wir hier einen hören, der es nichtmal schafft einen Filter an seine Kamera ranzuschrauben ohne das Gewinde kaputt zu machen, und vor einem Jahr nicht mal wusste was Weitwinkel- oder Tele ist, und ob man die Konverter an die Kamera halten muss. Heute aber "in der 20.000 Euro-Liga" mitspielen will.Zizi hat geschrieben: Deine Nikon D90 is voll Kake .. hatte das Teil fast ne Woche und nach dem ersten Tag verstaubte sie im Schrank die letzten 6 Tage !!
flimmern, unbrauchbare Schärfe, sehr schräger Bildeindruck .. einfach Ausgedrückt: Totaller Schrott für Video !
Ganz anders die 5D Mark2 !!
Jetzt mit Update unglaublich Geil das Teil ..
Und wegen dem versoffenen Schwarz: sieh dir mal ordentliche Bluerays an die mit 35mm gefilmt wurden .. du wirst feststellen das bei dennen das Schwarz auch sehr dunkel rüberkommt und viel darin verschwindet !
Das gehört zu einem Hohen Kontrast und Filmlook auch dazu ..
Aber glaub was du willst .. mit dem neuem Update gibts nichts besseres im Bild bis in die 20.000 Liga und das heißt schon mal was !!
Naja man reift so mit der Zeit .. beim einen gehts schneller beim andern langsamer !Mal wieder grober Unfug. Lustig, dass wir hier einen hören, der es nichtmal schafft einen Filter an seine Kamera ranzuschrauben ohne das Gewinde kaputt zu machen, und vor einem Jahr nicht mal wusste was Weitwinkel- oder Tele ist, und ob man die Konverter an die Kamera halten muss. Heute aber "in der 20.000 Euro-Liga" mitspielen will.
Was ist unfug ?? Bitte um Aufklärung ...Mal wieder grober Unfug.
Wer sagt den das ichs nicht tue ?Wenn du geile Filmen drehen würdest, würde ich kein Wort sagen
Welchen Scanner genau verwendest du ?Also es ging mir nich um Mittel oder Grossformat, sondern um Speicherzeiten und AuslöseGeschwindigkeit.
Ich verwende bei Sk8 , BMX, MTB oder MX/SM meist NUR die EOS 1 oder EOS1V in verbindung mit DIA Film zu 200 - 400 ISO am liebsten Fuji oder eben Kodak.
Die Bilder sowie auch die der Mittel sowie GrossFormate , scan ich dann mit DurchlichtScannern von Canon in bester Quali ein.
Was ? Wo bekomme ich diesen Adapter ? Ich hab nämlich paar Spitzen Mamiya Objektive rum liegen .. sogar ein T/S .. hast du einen Link dafür ?PS: Aber es gibt für die MittelFormat und GrossFormat Objektive auch nen Adapter auf EOS hab ich letztens mal gesehn ;-) Quasi auch ne Alternative zu Nikkor ;-)
Doch .. wenn er pleite wäre schon !Spielberg würde die Cam nie benutzen . . .
Derjenige der eine D90 hat und die 5D zwecks ihrem viel besseren VideoModus begehrt, der das aber nicht offenbaren will !Wer soll dir dieses Grau-Schwarz-Monster neiden?
Die "üblichen Verdächtigen" sind dieselben Firmen, die auch sonst so ziemlich alles an Objektivadaptern im Programm haben: Novoflex und Zörk. Ob es auch einen für deine Mamiya-Optiken gibt, müsstest du im Einzelfall vergleichen, schließlich gab es von Mamiya verschiedene Objektivreihen für verschiedene Bildformate. Ein Adapter für Großbildoptiken an eine DSLR kommt mir aufgrund der ganz anderen Bauweise dieser Optiken allerdings eher spanisch vor - es sei denn natürlich, man hängt gleich die ganze optische Bank an die Kamera:Zizi hat geschrieben:...Wo bekomme ich diesen Adapter ?......es gibt für die MittelFormat und GrossFormat Objektive auch nen Adapter auf EOS...