runningchild
Beiträge: 28

Wiggle und Partikeln werden nicht gerendert

Beitrag von runningchild »

Hi

Ich bin noch relativ neu, was AFX angeht. Ich habe CS3.

Mein Problem:
Ich habe eine kleine Sequenz gemacht, in der eine schrift im 3d raum anfängt zu wigglen und dann mit hilfe von particular "explodiert". wenn ich mir das in der vorschau anschaue funktioniert auch alles. Wenn ich diese Komp in ne Datei rendere funktioniert das auch. Wenn ich aber diese Komp nehme und in einer neuen Komp mit anderen Komps "vereine", also hinter und übereinandere anordne, dann bekomme ich zwar die korrekte Vorschau aber beim Rendern in eine Datei wigglet die Schrift nicht und von Partikeln ist auch nichts zu sehen.

Das seltsame ist: bevor ich die "Explosion" nocheinmal verändert habe ging alles einwandfrei. (Obwohl ich da auch schon manchmal das Problem hatte, dass nach manchen Änderungen die Partikel erst angezeigt wurden, nachem ich einfach mal in eine Expression der Partiekl geklickt hatte und dann wieder woanders hin ohne dabei etwas zu verändern.)

Also woran kann das liegen?


Und noch eine kleine Frage nebenbei: Ich habe nen dualcore-prozessor und 2gb ram (nicht viel... ich weiß) auf winXP. Wie stell ich die Ram und Cache-WErte am besten ein, damit das System voll ausgenutzt wird?

Danke schonmal.

Robert



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Wiggle und Partikeln werden nicht gerendert

Beitrag von Mylenium »

runningchild hat geschrieben:Und noch eine kleine Frage nebenbei: Ich habe nen dualcore-prozessor und 2gb ram (nicht viel... ich weiß) auf winXP. Wie stell ich die Ram und Cache-WErte am besten ein, damit das System voll ausgenutzt wird?
Dein System wird schon maximal genutzt. Aus'm Toaster wird nun mal keine Rakete. Der Rest ist unklar, her mit Screenshots oder Projektdatei.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



runningchild
Beiträge: 28

Re: Wiggle und Partikeln werden nicht gerendert

Beitrag von runningchild »

woher weißt du denn bitte, wie mein system genutzt wird?
mit den standardeinstellungen hat er z.B. nur einen Kern genutzt. jetzt habe ich (ahnungslos) n bissl an den Ram/Cache-Einstellungen rumprobiert und jetzt werden beide Kerne genutzt aber laut AFX nur so ca 40% des RAMS (obwohl ich eignetlich viel höhere Werte eingestellt habe... zumindest nach meinem scheinbar falschen verständnis).

Projektdatei hängt an... Ich weiß, dass das ganz sicher nicht toll programmiert ist aber ist ja nur ne kleine Übing für mich.

Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Wiggle und Partikeln werden nicht gerendert

Beitrag von Mylenium »

Ich weiß echt nicht so recht, was du mir sagen willst. Multiprocessing anknipsen kann jeder, ist aber auf einem System mit nur 2GB RAM spätestens bei größeren Projekten tödlich. Jenseits dessen kann man natürlich an den Werten rumdrehen, und möglicherweise werden auch einige Effekte und Funktionen in then Multithreadingmodus wechseln und beide Kerne nutzen, bloss ist in dem Fall auch irgendwie sinnfrei - die Speicherzuweisung des Betriebssystems bzw. AE's automatisches Mapping wird in jedem Fall reale andere Werte verwenden und schon der nächste, nicht MP bzw. multithreadingtaugliche Effekt versaut wieder die Bilanz. Könnte man jetzt stundenlang diskutieren, aber einfach mal überdenken: Dein Betriebssystem braucht RAM. Jeder kleine bekloppte Service braucht RAM. Dein Messenger, Browser, Virenscanner braucht RAM.... AE kann dir also letzten Endes erzählen, dass es weiß, dass im System 2GB drin sind, aber nicht garantieren, dass es die jemals auch nutzen kann. Genau so geht das nach unten - was AE nicht braucht, läßt es in Ruhe.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Wiggle und Partikeln werden nicht gerendert

Beitrag von Mylenium »

Also bezüglich deines Problems kann ich dir nix sagen. Rendert hier auf meinem System problemlos durch mit Wiggle und allem Schnickschnack. Ist dann wohl also irgendeine Fehleinstellung auf deinem System beim Rendern... Außerdem würde ichmal anfangen,das Zeug vernünftig zu benennen und zu organisieren. Da blickt ja kein Mensch durch...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von TheBubble - Mo 18:49
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von dienstag_01 - Mo 17:34
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von cantsin - Mo 15:56
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 11:00
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18