Kurz gesagt: Weil die Kameras einfach besser sind.Berntromp hat geschrieben:aber warum vermitteln mir dann digibeta`s einen besseren Schärfeeindruck mit der gleichen Auflösung?
Yep, das kann man nicht oft genug sagen. Schärfe und Auflösung haben leider bei weitem nicht soviel miteinander zu tun, wie einen die Werbung glauben machen will.tommyb hat geschrieben:Kurz gesagt: Weil die Kameras einfach besser sind.
Wenn ein vernünftiger Downconvert gemacht wird, dann steht ein HD-Signal aus der EX1/3 Liga dem Signal einer Digibeta in nichts nach. Das allerdings wird einzig und allein durch den Skalieralgorithmus beeinflusst.Berntromp hat geschrieben:ist mir alles klar.
nur,...im macbook ist es ja scharf. superscharf.
Ja, das mit dem DVCam stimmt. Und das dir jeder was anderes Erzählt das wird hier nicht so ganz anders sein :-p Entweder machst duch dich über die Hintergründe schlau, und kannst dann selbst entscheiden was richtig ist, oder du schaust was am häufigsten gesagt wird und nimmst das als Richtig an. :)))Ein jeder will mir also irgendwas einreden, aber was stimmt oder ist richtig? Ich glaube das matschige bild kommt vom einspielen in DVcam Format.
Oder nicht?
WideScreen hat geschrieben:Hi Lutz.
Ja klasse aussehen tut das auch, aber es ist eben nicht mehr so scharf wie HD..... :)