Panasonic Forum



HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
lepremier
Beiträge: 33

HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

habe mal eine sehr anfängerhafte frage:

wie stellt man denn bei der panasonic hdc-hs300 vom 25p modus in den 50i modus um? und welche auflösung nimmt der camcorder standardmäßig auf? hat die 50i auflösung evtl. etwas mit der digital cinema einstellung etwas zu tun?

gruß



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von Harald_123 »

Man stellt nicht um. Standardmäßig liegen immer 50i vor.

Auch im Digital Cinema Modus wird 50i ausgegeben. In diesem 50i ist dann aber 25p "eingepackt".
Gruß
Harald



lepremier
Beiträge: 33

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von lepremier »

hallo,

kann das vllt. nochmal jemand genauer beschreiben? ich verstehe das noch nicht so genau.

gruß



partylogger
Beiträge: 262

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von partylogger »

Ja, würde ich auch gerne verstehen. Mir ist auch nicht ganz klar und eine Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Man kann wohl nur zwischen 4 verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Die beste ist FHD mit 1920 x 1080 bei 50i, aber mit der zusätzlichen Angabe dass vor dem Sensor 25p aufgenommen wird.



puissance
Beiträge: 35

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von puissance »

was genau heißt das "eingepackt"? wie kann ich zb material, das im cinema mode aufgenommen wurde, in final cut pro als progressive material capturen?



tonymontanax
Beiträge: 51

Re: HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?

Beitrag von tonymontanax »

Mh...gute Frage. :)

Also soweit ich weiß nehmen bisher nur die Canons "echten" progressive auf. War zumindest mein letzter Stand. Sollte man sich vielleicht vorm Kauf überlegen, ob man auf den Wert legt, bzw. was man mit der Cam machen möchte.
Was die Post mit gefaketem 25p angeht kann ich nichts sagen. Meinen erkennt Final Cut auf jeden Fall als solchen. Aber geh doch mal in die Audio/Video Voreinstellungen. Auf der ersten Seite kannste das einstellen. Die nimmt doch AVCHD auf oder? Dann halt nicht Apple ProRes 422 1920x1080 50i sondern 25p.

Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11