Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem, an dem ich seit 2 Monaten mit Adobe Support, etc. nicht weiter komme. Wollte mal fragen, ob nur ich die Probleme habe, oder vielleicht gibt es ja noch andere. Vielleicht gibt es sogar Lösungsansätze!?
Habe die CS4 Production Suite. Eine Sony HDR-CX11 die auf Stick in AVCHD aufnimmt. Rechner ist ein QuadCore2,3 mit 16GB, 3 Platten im Raid0 und der NVidia Quadro CX.
Ab CS4 unterstützt Adobe offiziell AVCHD und auch mts bzw. m2ts Dateien. Funktioniert auch. Bearbeitung bei dem Rechner läuft auch flüssig. Aber:
es kommen beim rendern immer wieder Bildruckler rein. Also das Bilder wiederholt werden, etc.
Ein Beispiel findet Ihr unter folgendem Link:
ftp://test:test@ftp.amcm.de/test.mp4
Adobe kann das Problem nachvollziehen, sagen aber AVCHD sei halt nich ein neuer Codec und können mir nicht helfen (obwohl sie offiziell AVCHD unterstützen). Pah. Und da stehe ich nun.
Umwandeln in DVCpro mit dem Panasonic Encoder habe ich schon getestet. Er bricht mir leider immer ab mit dem Fehler "er hätte Frames ausgelassen, ich solle prüfen, ob das Medium noch eingelegt sei". Also auch nichts.
Die AVCHD Rohdaten sind aber einwandfrei. Kann die beliebig abspielen, etc.
Ich hatte noch die, dass es ggf. wirklich an Sony liegt. Dass die eine AVCHD Impelementierung benutzen, die irgendwie nicht 100%ig Standard ist oder so!?
Mir fehlt auf jeden Fall mitlerweile jede Idee. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, der das Problem auch schonmal hatte oder generell noch eine Idee hat.
Viele Grüße
hatzwatz